Beiträge von Fischle

    Mein Thema ist schon ein Jahr alt, aber es geht auf den Urlaub zu und die olle Lampe soll doch nochmal gestartet werden. Leider ist der Shop oben momentan nicht aktiv. Könnt ihr mir einen anderen Shop empfehlen wo ich gute Dochte in 22mm Breite bekomme? Bevorzugt wäre ein weicher.

    23mm werde ich glaub nicht rein bekommen. Ich würde es halt gerne nochmal mit einem Docht versuchen der gut funktioniert, also das Öl transportiert.


    Mein Vater hatte früher aus Italien eine Lampe mit Glastank. Da hatte er immer rotes Öl drin und die hat gut funktioniert. Aber sowas bekommt man heute wohl nicht mehr.

    Hi,

    ich bin auf meiner Suche zu meinem Problem auf eurer Form gestoßen. Auch wenn ich einige Tipps gefunden habe, will ich mein Problem nochmal schildern.


    Wir haben uns diese Öllampe gekauft. Dazu rotes Öl von Farmlight.


    Die Lampe ging innerhalb einer Minute aus, bzw. der Docht brannte einfach runter. Also war meine erste Vermutung das es am Docht liegt. Also hab ich einen anderen genommen. Der ist nur einen cm, also halb so breit, aber ich habe diese Dochte in diesen billigen Blechöllampen vom Baumarkt verwendet und da funktionieren sie gut.

    Aber selbes Spiel, der Docht brannte runter und die Lampe war aus. Also doch das Öl?

    Also habe ich normales Lampenöl genommen und nochmal einen neuen Docht rein. Wieder einer von den schmaleren weil ich grad nix anderes da hab.

    Immerhin flackert jetzt ein kleines Flämmchen aber wenn ich den Docht hoch drehen brennt er gleich wieder runter.


    Ich bin grad echt ratlos. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Kann ja fast nur an der Lampe liegen.