Beiträge von Mamfred

    Hallo Jörg,


    das einzige was ich zur Feuerhand aus Messing gefunden habe war hier:

    https://www.500hk.de/feuerhand


    Zitat

    Ein weiteres Modell ist diese Feuerhand 276/stk in Messing Ausführung. Sie wurde in geringer Stückzahl um 1988 in Hohenlockstedt gefertigt, auf Grund von Problemen bei der Fertigung (Spannungsrisse beim Tiefziehen) wurde von einer Serienproduktion abgesehen. Lediglich ca. 500 Laternen wurden produziert und an Mitarbeiter und ausgewählte Kunden verkauft. Etwas später wurde dann noch eine kleine Serie in VA aufgelegt. (Quelle J. Wekenmann)



    und hier im Forum auch nur das eine Auflage aus Messing gewünscht wäre

    Feuerhandlaterne in Messing oder Edelstahl


    aber vielen Dank für die schnelle Antwort & eine schönes Wochenende

    Hallo,


    da ich überall nur lese das es nur die 276 als Miniauflage aus Messing gegeben haben soll, würde mich interessieren was ich hier habe.


    - links vom Tankdeckel steht: WESTERN und dadrunter 275

    - rechts vom Tankdeckel steht: GERMANY und dadrunter BABY


    Sie sieht nach Messing aus und ist auch nicht magnetisch


    Gruß Joachim