Beiträge von Phoebianer

    Hat schon jemand die offenbar indischen Primus-btw. Optimus -Clone ausprobiert?

    Zu finden unter" Primus Regelung Brenner "

    Preis etwa 70 Steine ist ja ansprechend und lieferbar sind die auch.

    8)

    Noch nicht, aber ich bin gespannt auf Deine Erfahrungswerte :-)
    Der hat den Brenner gleich mehrfach zu unterschiedlichen Preisen drin, warum weiß ich nicht, aber es gibt ihn ~ 60 und 75€ jeweils ohne Versand.

    Ich finde sie insofern interessant, als dass sie wahrscheinlich leichter vorzuheizen sind, als die neuartigen Hanse-Brenner, die unten einen massiven Block haben. Zumindest von anderen hatte ich gehört, dass diese Brenner als Ersatz für den Leisebrenner S825 wesentlich schlechter auf Temperatur zu bringen seien. Außerdem haben die indischen wohl den Vorteil, dass die Vorheizschale wieder drunterpassen würde!

    Hallo René, ich habe ähnliches mal mit einem Phoebus-Kocher gemacht und kann nur dazu raten, dass Du die Oberfläche schnellstmöglich versiegelst, da allein die Luftfeuchte ausreicht, um ganz fix das wirklich schöne Arbeitsergebnis mit Flugrost zu versauen. Den Tank klarzulacken ist zwar nicht das Problem, aber alle Teile oberhalb der Flamme werden schon ziemlich heiss, da wirds interessant, wie Du dem Gammel begegnen willst. Gruß, Tino

    Nö!

    Der von dir gesuchte Kocher wird schon seit Jahren nicht mehr hier über den Forenbetreiber vertrieben...

    Hm, danke für die Info, das erklärt, warum ich ihn überhaupt nur noch an einer anderen Stelle finde.

    Naja unabhängig vom Prabhat kam es mir so vor, als würden derzeit in der kleinen wie großen Bucht die Preise für alle möglichen Arten von Krisengeräten preislich deutlich zulegen, zumindest aufgerufen...ob es immer dann auch zum Kauf kommt sei mal dahingestellt.


    Falls jemand aus der Ecke Unna kommt und Interesse an mehreren Enders Kochern hat (9060/61D) soll mal Bescheid geben, werde nach und nach meine Benzinverdampfer abtreten und nur noch Petroleumkocher behalten.


    Gruß

    Mahlzeit zusammen,

    ich habe mich seit einigen Jahren der Abwesenheit mal wieder angemeldet :welcome:, naja und melde mich mal wieder direkt mit einer Frage zurück.

    Kann es sein, dass es derzeit zu einem Run auf Kocher kommt?

    Ich wollte mir den Prabhat No2 mit 3,5KW zulegen...eyeyey ziemlich ausverkauft oder ultrateuer dat Dingen!


    Gruß von einem Rückkehrer!

    Bleibt gesund!

    Tino