Beiträge von Roller

    Das ist es ja, finde so gut wie keinen oder total überteuert. Und den ich gefunden habe der tuts nicht. Wer hat noch einen abzugeben oder weiß wer einen abgeben möchte? Gruß Olaf

    Danke erst mal für die Auskünfte. Werde mich mal dran machen und das alles so abarbeiten, bis auf das neue Platin aufbringen. Da hört der Spass auf. Jetzt steht das Teil erst mal geöffnet in der Sonne in der Hoffnung alten versiften Sprit da raus zu bekommen. Wenn sie dann mal scheint. Oder hat noch einer ne Idee das Ding trocken zu legen?

    VG Olaf

    Hallo, weiß nicht genau ob es in diese Rubrik passt. Wenn nicht dann verschieben. Ich habe mir heute so einen Katalyt Heizer besorgt und der geht ums verrecken nicht an. Also, ich habe bereits einen und bin mit dem Umgang vertraut. Jetzt habe ich den kleinen ergattert (Trabantheizer) und da ist wohl vermutlich mal was anderes als Waschbenzin rein gemacht worden. Ein ausbrennen des Gitters brachte auch keinen Erfolg. Nun zur Frage. Hat noch jemand so einen Drahtkorb als Ersatzteil rumliegen und möchte ihn abgeben? Die Sache mit dem Asbest ist mir bekannt! VG Olaf

    Hallo,

    ich habe nun meinen Kocher wieder zusammen und der Probelauf war nicht so toll. Liegt sehr wahrscheinlich an der Stopfung. Sollte diese eher stramm rein gehen oder locker? Wenn ich den Kegel aufdrehe läuft der Spiritus recht zügig in die Schale zum anwärmen. Zünde ich den dann an und der Brenner wird warm geht der Kocher aus. Es läuft nicht mehr nach. Habe vorhin die alte Stopfung wieder rein gemacht da brennt er zwar aber so spärlich das schon der Atem allein ausreicht das es aus geht. Im Tankdeckel ist ein Loch drinnen und auch offen. Selbst mit geöffneten Tank wird es nicht besser. Es steigen allerdings Bläschen auf wenn er beheizt ist. Hat jemand einen Rat?

    Gruß Olaf

    Hallo ihr zwei, Die bebilderte Anleitung habe ich gefunden und kann mir nun vorstellen was ihr meint. Die Kupferdraht Variante gefällt mir sehr gut und diese werde ich wohl am WE umsetzen. Polieren werde ich mal mit Salz; Essig und Mehl.


    Danke erst einmal.

    Gruß Olaf

    Hallo,

    ich habe o.g. genannten Kocher erworben der schon recht verrostet ist. Zerlegen konnte ich ihn und alle Schrauben und Gewinde retten. Nun zu meiner Frage. Der Tank scheint aus Messing zu sein, sah ich nachdem ich mal ne Ecke poliert habe. Aber warum ist er dann magnetisch, kann ich mir nicht erklären? Ist ja auch gelötet, was mit Eisen nicht möglich wäre. Der Deckel ist leider auseinander gefallen, der ist auch nicht magnetisch. 2. Frage: Bekomme ich den noch gut erhaltenen Docht wieder sauber ohne ihn aus der Verdrahtung zu lösen? Mit was poliert ihr so einen Tank?

    Gruß Olaf

    Ja genau so etwas, also jetzt weiß ich erst mal das es so etwas überhaupt gibt. Ich werde mich da mal mit beschäftigen und mit Glück auch mal eine ergattern. Danke erst einmal.


    Gruß Olaf