Hoi zusammen,
so viele Antworten hätte ich jetzt gar nicht erwartet.
@Pelam-Admin schickt mir doch bitte das komplette Adressverzeichnis aller Afrikanischen Pelam Niederlassungen
Ansonsten ist die Wahl eigentlich schon gefallen. Ich habe seit 2 Jahren eine BW 500HK Petromax mit dem gefederten Koffer. Habe das Teil auch schon einige male zerlegt. Wobei ich heute erst raus bekommen habe, das es ein Vergaserfußventil gibt.
Wobei dieser BW Kasten ist auch nicht das Wahre. Ein Glühstrumpf hat eigentlich noch nie eine Fahrt im Landy überlebt und bervor man das Teil in Betrieb nehmen kann, muss man immer erst alle Verschraubungen kontrollieren. Vergaser und Brenner sind gern mal Locker. Hab mir schon überlegt ob ich die Vergasereinheit nicht mit Hylomar in den Tank Einkleben soll.
Die Idee den Diesel vom Rücklauf zapfen find ich gut. Muss bei gelegenheit mal Testen wie die Lampe mit Diesel läuft. Vieleicht lohnt sich auch ein Diesel-Benzingemischt. Man müsste ja nur die Zündfähigkeit von Petrolium hin bekommen, dann müsste es auch wieder einigermaßen sauber verbrennen.
Wobei ich mir keine sorgen mache, dass ich an kein Petrolium ran kommen. Denke das gegen ein paar Euro Schmiergeld sicher mal ein Kanister voll Kerosin drin ist.
Gruß marcel