Beiträge von BAT_ler

    Hallo,

    Bei einem Gruppenkauf von mehreren Lampen ist auch ein Lampenglas dabei gewesen. Im erstem Moment dachte ich nur "schon ein Ersatzglas". Beim saubermachen ist mir aber "besonderer" Schliff aufgefallen. Das Glas trägt keine sichtbare Markung, hat aber einen kreisrunden Bereich der fast wie eine Linse geschliffen ist? Der Bereich lässt sich etwas schlecht fotografieren. Es ist der Bereich in der oberen Hälfte wo die Blume dahinter ist.

    Hat jemand eine Ahnung was es damit aufsich haben könnte oder woher dieses Glas kommt?


    Lg René

    Ich hänge mich hier mal dran.

    Meine 159 habe ich nun doch bisschen aufgearbeitet. Sie passte sonst nicht zur Rest der Sammlung.


    Lg René


    Gerade eingetroffen... Eine Hasag BAT 159 der Zustand ist top. Ich werde das gute Stück lediglich mit Spülmittel reinigen und ganz dünn mit Owatrol abreiben. Nur der Brenner wird entrostet.

    LG René


    Leider nicht ganz komplett. Eine Orkan 888... Glas ist original und keine Durchrostung. Der Blaker, der richtige Tankdeckel und der Brenner fehlen allerdings.

    LG René


    Klasse Sache was ihr hier macht. Da werde ich meiner 160 auch mal wieder ein Logo verpassen.

    Zum Papier fällt mir spontan nur recyclingpapier ein. Das ist oft etwas gröber und rauer als normales Papier. Im Modellbau gibt es auch "Japan Papier" dort werden Logos aufgedruckt und dann damit die Flügel oder Rumpfflächen bespannt. Das Papier ist auch etwas fester und gröber.

    Meine BAT 160 und eine Rhewum St2.

    Rhewum ist eigentlich gar nicht mein Fall aber die war bei rinrm Gruppenkauf dabei. Jetzt hab ich sie doch wieder fit gemacht. Für gemütliche Grillabende reicht das gute Stück.


    Lg René


    Ich mach das auf Arbeit. Wir arbeiten mit einer 2K Verguss Masse für den Ekektronikbedarf. Die Masse ist ausgehärtet Chemie resistent. Da mach das Petroleum dann nichts mehr im Tank. Die Masse ist von der Konsistenz mit Leinöl zu vergleichen.

    Ich habe damit schon mehrere Tanks versiegelt.

    Ich habe meine 275iger fertig. Da im Boden ein paar kleine Löcher sind möchte sie der erste Interessent nicht mehr. Durch den Blaker scheint auch etwas das Licht durch, was für die Funktion aber nicht so relevant ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Tank von innen abdichte, den Boden löte oder die Lampe so verkaufe wie die ist.


    Lg René


    Heute habe ich meine zweite BAT 160 soweit gehabt das ich sie wieder trocknen konnte. Etwas Nachbearbeitung und die rote Farbe bedarf es noch aber soweit steht sie schon mal wieder ganz gut da.


    Lg René


    Ich bin ja dieses Jahr zur 155 gekommen. Da bin ich ja schon ganz zufrieden und der Rest.... Wird sich auch noch ergeben. 😉✌️


    Da bin ich gespannt wie es unter dem Rost aussieht. Glückwunsch. Mfg Thomas

    Alles super. Der Rost lässt sich jetzt schon sehr leicht abbürsten ✌️

    Die wird wohl aber nicht bei mir bleiben. Ich arbeite das gute Stück wieder auf und dann geht es wieder in den Verkauf. Feuerhand ist nicht mein Gebiet 😉

    Lg René

    Bei dir ist die gelandet... Mir hat der Verkäufer geschrieben das sie vor 2min verkauft worden ist wo ich ihm geschrieben habe. Ich hatte sogar einiges mehr geboten aber war ja schon weg... Schade für mich.

    Glückwunsch an dich 👌