Beiträge von DerIngo

    Keine Ahnung. Für das Krankheitsbild habe ich das falsche Studium

    Habe eine 250er Lampe für die Standortverwaltungen der Bundeswehr bekommen können. Diese Lampen sind wohl nur in einer einzigen Charge 1965 ausgeliefert worden.


    Sie war etwas undicht - Rapid, Vergaserbodenventil und Bleidichtung. Alle Dichtungen getauscht - Lampe läuft wunderbar - lässt sich sogar stumpf und ohne Mucken über das Handrad abstellen.


    Nun das Problem - der Rapid haut eine Flamme raus - sie schlägt fast aus dem Deckel. Rapid spuckt zwischendurch, Flamme ist im oberen Bereich gelb und rußt.


    Kann es sein, das Irgendeiner irgendwann mit irgendwas rumgestochert und die Düsenbohrung vernudelt hat? Das Gemisch scheint mit deutlich zu fett zu sein

    Probiere sie einfach aus. Ich habe eine 829B von 1967 - Depotmaterial und nie genutzt. Das Ding ist auch dicht und funktioniert tadellos

    der Motorsägen-Reiniger von Stihl ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich benutze den tatsächlich um Sägen zu reinigen - die vertragen das schadlos und blinken wie neu.


    Ein Bekannter hat mit dem Reiniger einen völlig verdreckten Motorradmotor gereinigt - auch sauber, aber alle Aluminium- Oberflächen böse angegriffen. Ich weiss nicht, was das Material unserer Lampen verträgt - der Stihl-Reiniger ist wirklich brutal. Wie die Forstsägen - Tot oder Weltmeister. Dazwischen kennt der nix.