Beiträge von AWA

    Weil die Lampe optisch ein Hingucker ist und eine Feuerhand dann doch zu dunkel. Es kann ja sein das einer im Forum einen Glühstrumpf ausprobiert hat des das noch ein wenig besser kann. Reflektor ist auch eine Maßnahme. Was passiert denn wenn ich eine 800er Socke auf eine 500er baue mit 350er Bedüsung?

    Gruß

    Andreas

    Moin,

    ich habe ein 2 Lampen die Socken wechseln müssen. Nun ist es so das die Orginal Socke wesentlich dunkler ist wie die Colemann Socke. Dieses finde ich eigentlich ganz gut. 350 er Bedüsung auf der Lampe. Nun meine Frage: Kennt jemand eine Socke mit der ich die Petromax noch weniger hell bekomme? Mal eine 800er Socke Probieren? Danke für eure Antworten.

    Gruß

    Sooo,
    neues von der Bastelfront,
    Gase sind drin andere Nadel und Düse noch einmal verbaut. Siehe da Lampe brennt sehr gut. Danke für eure Ratschläge. Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Ich hatte jetzt nur noch eien Glühstrumpf von einer 150er da den habe ich jetzt verbaut. Was kann das für Probleme mit sich bringen.
    Gruß

    Hallo erst mal,
    ich habe nun erst einmal den Wendel freigebrannt. Einen Bowdenzud bekomme ich zwar nicht kpl. durchgedreht weil er am Ende im Übergang Wendel/ Vergaserrohr aufspleißt. Ich habe dann einen Draht gebogen und das Rohr von innen abgetastet. Das abgewinkelte Drahtende verschwindet dann auch im Loch. Aufgrund der Länge des Bowdenzuges gehe ich jetzt mal davon aus das der Wendel frei ist. Ich werde die Maxe morgen mit frischen Sprit neu Anstarten. Vielen Dank für eure Anregungen, tolles Forum.
    Gruß aus OWL
    Schönen Abend

    Vergaser mit Wendel. Zum Wendelrohr, ist das loch durchgängig? Wenn ich da einen Bowdenzug einfädel dann endet der irgendwann und kommt nicht am Vergaserrohr wieder raus. Den Tank habe ich erneut mit Essigsäure gespühlt und er trocknet gerade. Vergaser war innen voll mit schwearzem ich nenne es mal eingebrannter Ruß. Danke für eure Lösungsansätze
    Gruß

    Ich habe gelesen ein Docht soll auch Helfen. Schlechtes Petroleum kann nicht sein da eine zweite Lampe mit dem Sprit perfekt läuft. Dreck im Tank möchte ich auch ausschließen da ich ihn mit Spiritus ausgewaschen habe. Ich könnte natürlich noch einmal Reinigen. Wie bekomme ich eine gründliche Reinigung am besten hin?

    Gaze ist bestellt. Ich hoffe es liegt daran. Ich habe eine weitere CP500 die läuft sauber ohne Gaze hat aber auch eine 350 Düde Nadel Kombination. Danke für die schnelle Antwort.

    Hollo erst mal,
    ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meiner Petro. Die Lampe flackert im kalten wie im warmen Zustand. Folgendes habe ich schon gemacht Düse- Nadel gewechselt. Socke gewechselt Vegaserbodenventil instandgesetzt, Docht um die Vergasernadel im unteren Bereich gewickelt, Vergaserabstand stimmt, Rapidstart und Spiritusstart alles ohne Erfolg. Hat einer noch eine Idee?
    Danke für eure Ratschläge
    Gruß aus OWL