Beiträge von Princepsarcani

    hallo freunde,


    ich muss mal hier meinen ärger kund tun!!


    1. es kann doch nicht sein, dass ich nach jedem betrieb die düsennadel erneuern muss!
    2. die dichtungen halten keine 4 wochen, bei mir!!!
    3. mein vergaser hat sich um 13grad verbogen!
    4. dieser vergaser hat auch risse, ca: 5mm unter der wendel!!!
    5. der vergaser selbst ist extrem verbogen,die komplette länge!!!
    6. die welle für die düsennadel hat einen radius! (welche eigentlich gerade sein sollte!)
    7. die hartlöt stellen sind absolut unbefriedigend!!!! (am vergaser!!!)
    8. am 153er teil, wo man die lampe an und aus macht,
    ist mir das vordere gewinde(vom 105) in diesem teil abgebrochen!
    das gewinde ist drin und das eigentliche teil abgebrochen!
    9. die verschleißteile sind doch nicht jeden monat zu wechseln,
    wenn ich die lampe fast jeden tag an habe!!


    woran liegt´s???






    das man maxen überprüfen muss, in regemäßigen abständen, kann ich verstehen und auch gut nachvollziehen,
    aber das was bei mir abläuft, ist meines erachtens nach, absolut indiskutabel! :motz: :motz: :motz:

    ich habe auch schon überlegt ob die aus versehen mir 350 statt 500 strümpfe eingepackt haben... ?(


    was ich auch etwas komisch finde.. : die zwei düsen im verschleißteilset
    waren von der bohrung her auch kleiner als die, die in der lampe vom
    kauf her noch drin war. bei einer passte das "durchstech-ding" bei der anderen nicht mehr... :motz:

    hallo,
    ich habe mir gestern abend vorm :sleep: ein paar sachen durch den kopf gehen lassen....


    es sollte doch möglich sein, eine funktionsfähige lampe im bastelkeller
    selber zu bauen. ist wohl eher eine gedult´s und geld frage.


    ich habe mir überlegt, eine alte maxe zu einer hängelampe um zu bauen aber mit externem tank, also das die lampe über eine leitung gespeißt wird.


    was vieleicht auch lustig wäre,... ich habe eine kleine dampfmaschiene,
    wenn ich diese irgendwie als pumpe umbauen könnte und sie über dem
    vergaser an die maxe dran, könnte ich mir das nachpumpen ersparen... :stark:


    bin auf eure meinungen schon sehr gespannt.




    liebe grüße andy

    wo bekomme ich denn auspuffkit?
    ist das ein hochwärmefeste dichtungsmasse? ich hab zwar ein auto aber ich habe den begriff noch nie gehört... :D


    was mich geärgert hat ist, dass die feststellschraube für das mischrohr
    nach dem erstern längeren betrieb, so eine dicke kohlenstoffschicht
    angesetzt hat, dass mir die schraube am gewinde abgebrochen ist. :motz:
    ich musste dann ein neues gewinde schneiden...
    jetzt habe ich eine edelstahlschraube als ersatz genommen, in der
    hoffnung den fehler beseitigt zu haben. :]


    bis jetzt siehts nicht gut aus :(

    guten morgen,
    danke für die schnelle antwort.


    ich habe schon die ersten tücken entdeckt, mit dem dem mischrohr zum beispiel. bei hitze rutscht es immer runter, aber ich habe einfach ein stahlstift (in passender größe) drunter geklemmt.
    meine düse am vergaser ist beim ersten mal auch locker geworden, aber mit dem richtigen drehmoment hält das bis jetzt gut.



    liebe grüße


    andy

    hallo freunde,
    ich wollte mal fragen wie es mit dem hängebügel wo an dem tragegestell ist, aussieht. ?(
    kann die maxe im aufgehängtem zustand betrieben werden?
    oder wird der bügel durch die hitze sich durchbiegen?


    ich habe als aufhängung, eine metalkette ca 1meter unter der decke hängen. diese ist an einem winkelstahl befestigt, welcher durch zwei schwerlastanker aus dem baumarkt in der deckenplatte gehalten wird.
    würde vieleicht die decke durch die hitze aufplatzen?
    oder würde die kette nachgeben?
    oder könnte sonst was passieren?


    bin ein absoluter neuling,...


    :))


    freun mich schon auf die tips.


    mfg andy