Beiträge von Blaker

    Yep, keine Sorge wird alles kommen.
    Kann aber etwas dauern, der Dezember ist auch bei mir beruflich die Hölle.
    Bin selbst auch schon gespannt, ob ich so ein tolles Flammenbild wie Max hinbekomme.


    Grüsse
    Andreas

    Hallo Jürgen,


    ich benutze einen neuen Docht, der zieht super das HC durch.
    Aber 'nen Schmierfilm auf dem Lampenkörper bekommen wir nicht hin. Dichtung gibt es nicht. Auf den "alten Bildern" scheint der Fuss unter dem Lampenkörper stärker lädiert als der Lampenkörper, möglicherweise ein klitzekleines Loch?


    Grüsse
    Andreas

    Danke Erich!
    Du sprichst mir aus der Seele.


    @ all
    staatliche Subventionen und Gier von Aktiengesellschaften und deren Anlegern, werden schon noch den Rest aus uns rauspressen.
    Erstaunlicherweise sind die Benzinpreise im letzten Jahr nicht! gefallen; Rohöl, wie hier schon festgestellt, erheblich. Wenn ich mir dann die Heizkostenabrechnung ansehe (Ölheizung), frage ich mich, wie lange wollen die uns noch verarschen?
    Sorry und keine Angst, bin kein Linker, sehe nur immer weniger im eigenen Geldbeutel, obwohl ich immer mehr arbeiten muss.
    Keine weiteren Fragen.


    So, jetzt dürft Ihr mir eins drüberziehen, wenn Ihr wollt.

    @ Marcus


    Viele günstige "Tankstellen" führen derzeit kein Grilli.
    Hinzu kommt zur Zeit, mal eben durch die Stadt(?), lieber nicht. Da läuft im Stau mehr Super durch den Auspuff, als die mögliche Einsparmöglichkeit bringt. Vorweihnachtszeit, da bleib ich im Kiez. "Klingt vielleicht komisch, ist aber so."
    So einfach ist das.


    Grüße
    Andreas

    Hallo Heiko,
    na ging ja alles noch gut aus.
    Da ich noch Frischling bin, war ich recht erstaunt, was alles so passieren kann. Betreibe meine Aladdin 23 auch mit HC Kristall, bisher habe ich noch keine solche Macke beobachtet. Allerdings läuft sie auch nur auf "Sparflamme", da die Lampe ohne Schirm recht grell leuchtet.


    Grüsse
    Andreas

    Hallo Marcus,
    kein Problem, mach Dir bitte keine Umstände, hab doch eine KuNu in der Hytte.
    Stimmt, da ist mir schon so ein seltsames Ding unterhalb des Gewindes aufgefallen. Auf einigen Bildern mal kurz, auf anderen mal länger. Somit klärt sich alles, Dochtführung mal oben mal unten.
    Ganz frisch: es ist ein 20" Idealbrenner in die Bucht gespült worden, zu einem normalen Preis, mal sehen, wo der anlandet.


    Grüsse
    Andreas


    Schade nicht in meiner Nähe

    Hallo Marcus,


    wow, woran siehst Du, dass die Idealbrenner mit Zahnstange arbeiten? Vermute mal: Erfahrung?
    Muss eh für ein passendes Bassin "vorsprechen".


    Vielen Dank und
    Liebe Grüsse
    Andreas

    Hallo zusammen,


    Karman-Ghia, schön zu sehen, so schön ist ein Idealbrenner sicher nicht, aber fast.


    Der Verbrauch spielt auch keine Rolle.


    Haben die Idealbrenner aus dem braunen Laden auch einen Zahnstangendochtvortrieb? Muss eh mal wegen einem Bassin anklingeln.


    14" iger Kosmos ist schön, brennt super, könnte stundenlang glotzen, hab ich aber schon, wille ooch Matador.


    Bei der Suche nach nem Matador ist mir aufgefallen, dass sehr oft ein "falscher" Zylinder auf dem Brenner steht. Zwar Matadorzylinder, auch mit dem richtigen Durchmesser auf der Galerie, aber irgendwie zu hoch (?) am Brenner oder die Brandscheibe zu kurz? Die Flamme könnte sich nicht wirklich ausbreiten.


    Liegt das möglicherweise am alten Brenner und neuen Glas?


    Grüsse Andreas

    Hallo zusammen,


    wenn man(n) in der Bucht fischen geht und "Matadorbrenner" als Köder benutzt, beisst ein Fischer an, der normalerweise mit alten Ersatzteilen für Uhren fischt.


    Klartext: 15" und 20" Matadorbrenner, die 20iger sogar von E&G


    Da mir die Erfahrung fehlt, kann ich nicht sagen ob diese in einem gutenZustand sind oder nicht, oder sollte ich besser einen guten neuen Nachbau kaufen? Habe auch hier gelesen, dass die neuen Nachbauten nicht so gut sein sollen.


    Grüsse Andreas