Rauscht sie im Betrieb denn unangenehm laut? Bei defektem Düsen-
gewinde gurgelt sie richtig, und das bemerkt man nicht durchs einfache
nachprüfen, ob sie fest sitzt. Erst wenns unter der Düse brennt fällt das
wirklich auf.
Beiträge von staessens
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Ist schwer zu sagen. Ich habe bei einem Kameraden mal eine defekte
Düse gehabt, die das hervorrief. Das Gewinde war trotz gutem Anziehen
undicht und blies zuviel verdampften Kraftstoff in die Kammer. Das ein
zu fettes Gemisch fackelt ist ja klar... -
Stopfen geht, habe ich bei meinen drei 523ern auch gemacht. Ist ja auch
eigentlich mehr gegen den Leidenfrosteffekt gedacht (das unangenehme
Pumpen und Pulsieren mancher Lampen). Wenn alle Dichtungen in Ordnung
sind und die Lampe gut gepflegt ist, ist Benzin meiner Meinung nach genauso
gefährlich oder ungefährlich wie Petroleum oder Paraffinöl...[Grammatikedit...]
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Nein, habe eine HK500 Bw mit Prallblech und Vorheizschale. Das Vorwärmen
bringt das Blech nichtmal ansatzweise zum Glühen. Konnte bis jetzt auch noch
keine Verfärbungen feststellen. -
Na denn viel Spaß, und ich versuche dich mal würdig zu vertreten
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Och menno, du warst schon wieder schneller
Aber wie er schon sagte, musst du dir dafür das hier kaufen.
Die Schale wird dann mit der Zentrierschraube am Zentrierboden verschraubt. -
Die gibt es auf jeden Fall von mir, da ich das Problem schonmal mit einer Bw-Maxe
von 1960 hatte. Mach nicht zuviel Dampf und kühle den Rest mit in Wasser ge-
tränkten Baumwollstreifen. Ansonsten kann es dir passieren, dass du den Rest
der Armaturen ausversehen auslötest.
Kommt tierisch komisch, wenn das ganze Zeug in den Tank reinfällt. -
Hi und willkommen im Forum.
Die Maxen wurden bis irgendwann um 1960 herum mit Benzinvergaser für die
Bundeswehr beschafft, ab da wurden sie entweder umgebaut oder gleich mit
Wendelvergaser beschafft.
Eine Benzinerin habe ich auch, und bin recht zufrieden damit. Solltest du sie mit
Petroleum betreiben wollen weil dir Benzin zu heikel ist, schau mal mit der Such-
funktion nach "Vergaserstopfung". Die könnte dir dein Leben erleichternWenn die Pumpe ins Leere stößt, ist vermutlich das Leder hinüber. Das wurde
denke ich schon angesprochen, habs nicht genau gesehen Stand sie jahre-
lang nur rum wird vermutlich das Pumpenbodenventil auch schrott sein, meistens
mindestens die Dichtung. -
Geht mir ähnlich, der Schuppen ist voll mit den Dingern
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum... -
Am 28. ist einer in Rheine. Verteilt über mehrere Plätze scheint da eine Menge los
zu sein. Das werde ich mir glaube ich mal antun -
Soweit mir das bekannt ist, verschließt die Nadel die Bohrung eh nicht. Dafür
ist die Dichtung im Vergaserfuß da. Und mit Spiritus braucht man meines Erachtens
noch nicht mal eine Nadel, da dort sowieso faktisch keine Rückstände bleiben, welche
man durchs Nadeln entfernen müsste.Ich kann mich auch irren
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Stark, ne 150er!
So eine fehlt mir auch noch, will ich schon seit Monaten haben... -
Das ist bei den Coleman-Laternen so, die Px ist entweder an oder aus.
Das Regeln am Handrad kann dir die Düsennadel festbacken, dann kannst
du Düse samt Nadel nur noch in die Tonne feuern. -
Das ist schwer ärgerlich aber sicher wieder in den Griff zu bekommen.
Ich denke auch, dass die Forenbetreiber da informiert werden sollten
oder sogar wollen... -
Vielen Dank, das hört man gerne
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Damit meint er die Verschraubung von oberer und unterer Führungsstange.
Diese lassen sich trennen. Wenn du die komplette Stange herausnimmst, also
mit Ausbau der Excenterwelle, sieht das so aus:
Wenn du beide trennst hast du das Unterteil mit der Wellenführung und das
Oberteil mit der Vierkantmutter:
Die Vierkantmutter kann man dann verstellen und so die Höhe der Nadel ein
wenig korrigieren:Hoffe, die bildliche Darstellung hilft weiter
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Ja, das klingt eher nach einer Anchor.
Eine Px wirst du für 30€ nur in einem abgewrackten
Zustand erwerben können... -
Das ist eine Butterfly-Socke richtig?
Die sind immer so winzig nach dem Aufblasen und haben auch häufiger den
Effekt unten aufzuplatzen beim ersten Betrieb... -
Herzlich willkommen bei den Verrückten
Das ist der Leidenfrosteffekt. Deine Lampe ist in Ordnung. Wie schon geschrieben
wirst du mit einer Vergaserstopfung hier schlagartig Abhilfe finden. Dazu wird ein Stück
Messinggaze aufgerollt und in das Vergaseroberteil gestopft.
Die Gaze gibts übrigens im Shop -
Deswegen soll er es ja unten anlöten, so wie bei meiner.
Hab mir da schon was bei gedacht