Hallo Leute, ich bin etwas verwundert wie bei bestimmten Themen immer gleich der Dampf im Deckel steigt.
Also bei Glaubensfragen, immer locker bleiben.
Nochmal ein paar Gedanken, ich bin kein Neuling und habe schon mit den PX Lampen einige Erfahrungen gemacht.
Alle meine 3 Lampen habe ich durchgebommelt uns sie liefen danach Top. Nur bei der einen scheint aufgrund des Alters anscheinend der Vergaser dicht zu sein. Bei meiner Chrom Lampe habe ich den Vergaser schon heissgemacht und dann gefrostet. Ob es wirklich daran lag, ich weiß nicht. Viel kam nicht raus.
Benzin oder Petroleum, hin oder her ist wirklich Ansichtssache.
Ich persönlich würde eher Spiritus ablehnen. Aber egal.
Mir geht es eigentlich darum, meine Lampen sind alle Arbeitslampen. Sie werden wenn dann auch wirklich Outdoor genutzt. Und bei den PX Lampen ist mir es jetzt öfter passiert das eine funktionierende Lampe die ich weggestellt habe dann nicht mehr läuft. immer dann wenn man sie braucht !!!!
Und das ärgert mich halt. Da ich diese Fragen wegen Benzin oder P schon länger verfolge, war das halt mein Gedanke.
Das eine Top i.O. Lampe auf P ordentlich läuft ist mir klar. Und ich dachte wenn ich mir schon einen neuen Vergaser kaufen muss, dann doch gleich auf Benzin umrüsten.
Nur bin ich halt nicht in der Lage jeden Tag an meinen Lampen rumzuschrauben. Die BW Lampe ist mir eigentlich zu schade um sie zu verschlimmbessern. Wenn es nicht am Vergaser liegt, melde ich mich.
Den Tipp mit dem Bowdenzug werd ich mal versuchen.
By the Way, leider liegts es auch oft an den neuen Teilen. Einen neuen Vergaser aus frischer Produktion, schaut mal was der Erich dazu für Erfahrungen hat. Wenn ich so einen handgemachten Vergaser aus Voll Messing bekommen würde, ich wäre froh.
Wie gesagt, ich bin Ende April im Selketal/Harz auf einer Ausbildung, und wenn meine Lampen dann versagen, schäm ich mich in Grund und Boden.
Und das darf einfach nicht sein.
Ich werds schon schaffen....
Danke für all eure Tipps.