Beiträge von d5506fahrer

    Moin zusammen,


    ganz vergessen zu berichten. Die BAT 270 leuchtet wieder :bounce::wiegeil:


    Großen Dank an dieser Stelle nocheinmal an Joachim, der mir dabei geholfen hat. Das Steigrohr des Vergaserunterteils war auf der ganzen Länge gerissen, die hat er mir gelötet und auch hat er mir mit zahlreichen Bleidichtungen ausgeholfen! :merci::merci::merci:


    Die Düsennadel ist beim Versuch diese zu richten leider von uns gegangen :( aber hierfür bekomme ich wohl noch Ersatz von einem befreundeten Lampensammler.


    Gruß


    Julian

    Moin,


    das einzig tolle ist das Schnittmodell. Wollte ich auch schon immer machen. Dafür muss dann aber eine Chinalampe erhalten.
    Ansonsten meine ich, dass Videos welche von gewinnorientierten Gewerbetreibenden sind oder zu diesen führen in diesem Forum nicht gewünscht sind?
    Des Weiteren erzählst du uns nichts neues. Leute die lesen können wissen das. Kann daher Erich nur beipflichten, genau das richtige für youtube Gucker.


    Gruß


    Julian


    P.S. Welche Strafe steht eigentlich auf öffentliche Feuerhand Folterung?

    Moin zusammen,


    also meine 150er Camel Edition hat mir noch nie Probleme bereitet. Musste bisher nur die Dichtung vom Rapid tauschen da diese ausgehärtet war und einemal ist mir beim Betrieb der Tonbrenner sammt Glühstrumpf runtergefallen.


    Also man sollte eine 150er Lampe schon mit einem 150er Glühstrumpf betreiben. Der 500er ist doch viel zu groß. Das ist doch alles garnicht aufeinander abgestimmt :wacko:


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    hier möchte ich euch meine Feuerhand Nr. 175 Super Baby Vorkrieg als Kumt-/Wagenlaterne zeigen, welche ich vor ein paar Wochen im Internet erstehen konnte.
    Die Lampe befindet sich für ihr Alter in einem wirklich gutem Zustand :bounce: Sie ist vollständig und weißt nur leichten Flugrost auf.


    Ich habe sie einmal komplett auseinandergebaut und mit Druckluft durchgepustet.
    Als nächstes werde ich sie mit einem Akopad in einem warmen Spülibad ordentlich sauber machen. Danach mit dem Föhn trocknen, sie einölen und ihr einen neuen Docht spendieren.


    Gruß und ein schönes Wochenende


    Julian

    Moin zusammen,


    es gibt was neues zur 911.


    In der kleinen Bucht konnte ich ein Greatzin Gaslicht mit dem D.R.P 126135. erstehen.
    Bei dierser Lampe waren noch das Kugelglas, die Mischkammer und das Mundstück verbaut. Auch ein passender leider defekter Glühkörperring 1686 STEH. befand sich noch in der Lampe.
    All diese Sachen passen an die 911.


    Das fehlende Knaggenglas konnte ich in der Hütte noch neu erwerben. Es handelt sich um das Schott Nr. 1197.

    Des Weiteren konnte ich auch die fehlenden A- und Z-Anhänger auftreiben. Dazu habe ich einen Spiritusbrenner? von Graetzin in der großen Bucht ersteigert.

    Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Glühkörper mit der oben stehenden Bezeichnung.


    Die Lampe ist schon fast vollständig zerlegt.


    Gruß


    Julian

    Hallo Rene,


    noch ein Leidensgenosse der sich ein Greatzinlicht angelacht hat und es wieder zum leuchten bringen möchte.


    Ich konnte in der kleinen Bucht ein Graetzinlicht D.R.P 126135 erstehen.

    Es war mit Kugelglas, Mischkammer, Mundstück und dem Glühkörperring mit der Nummer 1686 STEH. .


    Als Knaggenglas passt hier das von Schott Nr. 1197 welches in der Hütte noch zu kaufen gibt. Dieses habe ich dort bestellt.
    Mein Graetzinlicht dient aber als Teilespender für meine Gratzin No. 911N .
    Kugelglas, Mischkammer und Mundstück werden dort eingebaut, das Knaggenglas hatte ich auch für die 911 bestellt.


    Jetzt suche ich nur noch die passenden Glühkörper mit der oben geschriebenen Nummer.


    Gruß


    Julian

    Moin,


    also Poe das sehe eher andersherum
    Sehe viele meine Lampen sahen so rostig aus am am Anfang und danach sind sie top.
    Dicke Lackschichten finde ich da viel wesentlich schlimmer. Man weiß nämlich nicht was sich darunter befindet.


    Das mit dem Glas sehen so wie Rüdiger.


    Gruß


    Julian

    Moin Marcus,


    ich werde Nr. 2 fertig machen und mich dabei an Glas von Nr. 1 bedienen.
    Mal schauen was noch so kommt, was man hat, das hat man ;)


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    ich konnte eine weitere BAT 160 erstehen :bounce:
    Sie befindet sich in einem wesentlich besseren Zustand als die erste, aber seht selbst :foto:





    Gruß


    Julian

    Moin Christiophe,


    die Tito Landi Brenner sind schon interessant. Bei mir auf der Wunschliste steht die Stalllaterne von Tito Landi.


    Zu dem Feuerlöscher, hoffe das ist kein ABC Pulver Löscher? Den solltest du unter keinen Umständen im Haus benutzen. Es sei denn du möchtesr nie wieder in irgendeinem Raum deine Suppe salzen oder metallische Gegenstände aufstellen.


    Wasser oder auch Schaumlöscher sind da die wesentlich bessere Wahl.


    Ups, ich erinnere mich. In deinem Profil steht du bist Feuerwehrmann. Da solltest du ja wisswn was du tust.
    Von dem blau her vom Löscher hätte ich auf Wasser getippt. Kann es aber nicht gsnz erkennen.


    Gruß


    Julian

    Moin zusammen,


    oder man hat einfach eine BAT 159 Stormproof, dann brauch man nicht umbauen :D


    Gerade ist eine Marca Globus 245 in der kleinen Bucht. Sieht genauso aus wie die StK. 70


    Gruß


    Julian