Daraus, dass ein Versandunternehmen die geltenden Sicherheitsbestimmungen einhält, kannst du ihm nun wirklich keinen Vorwurf machen.
B******x ist ein Mailforwarder, d.h. die Pakete gingen von drei ebay-Verkäufern an Borderlinx, dort lagen die Dinger ein paar Tage rum. Dann hat ein B******x-MA sie zusammengeschnürt und D*L in die Hand gedrückt. Ich hab' jetzt keine Ahnung ab wann da Öl ausgetreten ist, bei welchem Paket etc.
Der vernünftigste Weg wäre gewesen die betreffende Lampe auszupacken, eventuell enthaltenes Öl zu entsorgen, einmal mit dem Putzfetzen drüber, einpacken und versenden. Borderlinx wirbt auch mit einem "repacking service", und ich hätte auch kein Problem damit nochmal ein paar Steine dafür abzudrücken.
Ich mach dem Unternehmen keinen Vorwurf das es Sicherheitsbestimmungen einhält. Aber bis jetzt war da noch kein Lösungsvorschlag wie das kundenfreundlich gelöst werden kann.
Dem ebay Verkäufer zurückschicken kann ich schlecht, ich weis noch nichtmal welcher der drei das war.
lg