Nicht wundern über die unchristlichen Zeiten, aber Spätschicht machts möglich.
Nochmals Danke an Dirk für den Tipp mit der Düse!
Warum kam ich von selbst nicht darauf, ist es doch eins von den einfachsten Dingen, da zuerst zu suchen?
Wie auch immer ...
Nachdem ich also vorhin abends zuerst die Düse kontrollierte und nachzog, wurde es etwas besser, aber noch nicht gut.
Die Flamme brannte im Glühstrumpf, aber sehr dunkel und mit einer mords Aura um den Socken herum. Nachdem ich mir das Schauspiel etwa eine Viertel Stunde betrachtete und egal bei welche Stellung des Vergasers, das einfach nicht besser wurde, zerlegte ich die Laterne noch einmal.
Meine Überlegung, daß egal, wieviel Sprit nach oben gedrückt wird, die Vergaserstopfung und die Düse das im Zusammenklang mit einem moderaten Druck im Tank schon regeln müßten, wurde mir klar, daß da wohl die Düse schuld haben muß, weil sie evtl. zu groß ist, denn es sah ganz nach zu fetter Gemischbildung aus.
Gesagt, getan und eine andere Düse inspiziert - und siehe da: Das wars. Die neue Düse hat ein viel kleineres Loch.
Beim Anschrauben des Generators mit der neuen Düse, scherte die Quetschmuffe gleich mal ab, also Kommando zurück und einen anderen, neueren Generator aufgesetzt. (So ganz sicher bin mir jetzt nicht mehr, ob das nicht ein gebrauchter Generator samt aufgenudelter Düse war, wo ich mir da angelacht hatte.)
Der Rest verlief so, wie es sein muß:
Kurz vorwärmen, Druck geben, zünden und es ward Licht!
Jetzt schon fast zwei Stunden am Stück fauchen meine beiden S.M.P. um die Wette - problemlos. Warum nicht gleich so!?