Beiträge von Laterne

    StefanH.


    Besonders interessieren würde mich, wie der Wassertank eingesetzt wird.

    Mache später noch Bilder von.



    Die Scheiben hast du noch? Ansonsten habe ich noch normales Glas da und kann dieses auch zuschneiden.

    Die Scheiben sind alle drei noch vorhanden.



    Ich weiß nicht, wie erfahren du mit Acetylen bist, aber sei ein bisschen vorsichtig mit Karbid, das Zeug ist nicht ganz unspektakulär, wenn man mal kurz nicht aufpasst.

    Ich habe schon einige Erfahrungen mit Karbid gesammelt. Habe mit der BW Einheitslaterne geübt.

    Hallo,
    ich habe auch so eine Laterne, es ist eine Bahnwärterlampe von der S.N.C.F.
    Der Hersteller ist die Firma A.L.GUILLOUARD, die wurde als Notlaterne auf Bahnhöfen und
    an Bahnübergängen benutzt und ist heute noch in vielen Schränken der S.N.C.F. zu finden.

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Mark hab hier schon etwas rumgestöbert und finde diese Forum echt toll.
    Hier mein erster Beitrag.
    Das ist meine erste selbst instandgesetzte Karbidlaterne, die ich erst mal gereinigt, entrostet und
    in alle Einzelteile zerlegt habe.


    Da nach habe ich sie grundiert,


    so sieht sie lackiert aus.


    Nach meinen Recherchen handelt es sich um eine Einheitslaterne Stahl von der Wehrmacht (Afrika ?) und
    es sind auf allen Teilen die Buchstaben "ago" eingestempelt. Jetzt muß ich die Laterne in den nächsten Tagen
    noch zusammen bauen.
    Später noch Bilder von der ganzen Laterne.


    Mark