Es wäre etwas hilfreich wenn man mal wissen würde um welches Modell es sich handelt oder zu mindest mal ein paar Bilder......
und was soll das "Hallo" in der Kopfzeile ?
Es wäre etwas hilfreich wenn man mal wissen würde um welches Modell es sich handelt oder zu mindest mal ein paar Bilder......
und was soll das "Hallo" in der Kopfzeile ?
Auch bei Dietz gibt es mal schlechte tage. Die auf dem Bild wurde drei mal getauscht vom Händler........
Das Glas aus China sollte nicht passen weil in China im Gegensatz zur USA alles 10% kleiner ist !
*spassmodus aus *
so sind wir: vollkommen selbstlos!
Und genau aus diesen Grund gehe ich jetzt mal davon aus das du bald in der Tauschbörse mal ein großen Posten deiner Sammlung zu verschenken anbietest an verarmte oder mittellose Lampensammler. Geben in seliger als nehmen !
Wenn das so weiter geht mit diesen "Entsorgungswütigen " hier stelle ich mal hier die frage, wie wäre es wenn ich ein neues Thema aufmachen würde in der Tauschbörse mit der Bezeichnung
" Wartebereich für Lampen die der Entsorgung zugeführt werden, bitte Nummer ziehen und warten !"
erstelle ?
Diese Kocher kamen aus dem Hause britelyt und wurden als unzuverlässig und fast unbrauchbar eingestuft von sehr vielen Käufern. Diverse Berichte findet man auch unter You Tube
Ich hatte auch mal so ein Ding und es sah mehr oder weniger nach Petromax Resteverwertung aus.
Wenige ? nee da sind einige Modelle gefertigt worden. aus jeder Baureihe gab es einige Modelle für Kerosin.
Bitte kein E 10 in die Coleman kippen. Da bedanken sich die Generatoren mit sehr schnellen Ableben
So zumindest meine erfahrung.
Sehr schön, freut mich das es geklappt hat !
Linksausdreher wäre was. Auslöten sehe ich immer mit etwas komischen Gefühl weil auch das , ich nenne das mal Stützblech im inneren des Tank mit ausgelötet wird,aber hinterher nicht mehr mit verlötet wird. Kurz um der Schacht sitzt dann nur noch an den Gezogenen Tank Sattel.
So, habe grade bei meinen Colemännern Modell 214 und bei der 214 A nachgeschaut. Keines der Pubovents waren verklebt mit der berühmt berüchtigten Coleman Mumpe. Beide Ventile waren mit Dichtung bestückt und mit normalen Schraubendreher mit 12mm Klinge ohne Probleme zu lösen.....
Bei meiner 214 , allerdings das Modell A ist das Pubovent nicht eingeklebt sondern eine Dichtung verbaut und läßt sich ohne große Probleme ausbauen.Einfach mal Pumpe raus und in den Schacht leuchten. Ist zwischen dem Ventil und den Schacht ein schwarzer Ring zusehen ist da eine Dichtung verbaut und das Ventil kann ohne große Probleme ausbaut und gereinigt werden. Aber ich schaue nachher mal in meine andere 214 ohne A .
Daumen, Zeigefinger noch fragen ?
Für dieses umbauten ist das Gestell nicht vorgesehen.......
Daher sind leichte Optische veränderungen im oberen Bereich normal !
Habe leider nur eine Coleman........
Mit diesen Hebel wird umgestellt zwischen der Vorheizstellung und Heiz-Kochbetrieb Stellung durch drehen umgesteuert.
Wenn sich da nichts drehen läßt muß das Ventil komplett zerlegt und gereinigt werden.
Das wäre schon mal ein Punkt zum abarbeiten.
Bereinigt, es reicht !
Falsch, das Ventil ist im cook verbaut,alles schön handlich und kompakt.
Stop.....
Benzin ist keine Lösung, die Tilley Dichtungen werden sich sofort mit totalen Versagen bedanken. Das geht schneller als man "huhu" sagen kann .
Eine Tilley muß vor dem füllen mit Benzin oder Petro-Benzin Gemisch auf Viton Dichtungen umgerüstet werden.
Ich habe diverse versuche mit den Orginal Dichtungen und Benzin gemacht, diese waren nach sehr kurzer zeit unbrauchbar ,daher Finger weg von solchen Experimenten.
Eine lampe sollte immer für den Brennstoff benutz werden der, der Hersteller angibt.
in diesen Sinne besinnliches Basteln
So Mädels, jetzt mal wieder zurück zum Tagesgeschäft...................