Beiträge von perle557

    Hallo Leute,


    ich hatte jetzt immer wieder probleme, wenn ich eine neue Düse eingeschraubt habe. Immer an der seite undicht. Auch mit fest anziehen nichts zu machen.


    Gibt es da nen Trick?


    Wenn ich wieder ne alte Düse nehme ist sofort alles dicht.


    Bei einer Düse knickt auch die Nadel immer wieder ab.
    Da muss drinnen irgendwo was nicht glatt sein.


    Kann es sein, dass die neuen Düsen einfach ne echt miese Qualität haben?


    Grüße


    Johannes

    Leute, es funktioniert!


    Der Flammenkranz war wegen einer undichten Düse. Mit einer anderen geht es nun.


    Aber nur nachdem ich den Mischrohrabstand verringert habe.
    Unzwar bis zu einem Abstand von einer 250er.
    Glüht das Mischrohr nicht mehr!


    Wie kann das denn sein mit so wenig abstand?


    Es glüht nur noch der Brenner, der Adapter und ein kleines stück vom Rohr etwas nach.


    Ist das ok so?


    Jetzt werde ich irgendwann noch mal andere Düsen versuchen, also runterdüsen. Ma gucken welchen Abstand ich dann brauche... :)


    Danke für die Hilfen!!!


    Grüße


    Johannes

    Jetzt habe ich ein anderes Mischrohr aus meinem ersatzteillager eingebaut.
    Nun habe ich einen großen Flammenkranz um den Strumpf. Flammen bis aus der Kappe.
    Ich habe schon verschiedene mischrohrabstände probiert. Bis 16mm. Nützt aber nichts.
    Ich bin am verzweifeln. :(

    Danke für die Antworten!


    Ich habe gerade eine Coleman Gold Top 1111 drauf.
    Ist der vielleicht zu klein?
    Also müsste ich dafür also etwas verstellen?


    Sonst habe ich eigentlich alles sauber gemacht und die Dichtungen sind auch alle neu.
    Das Petroleum kommt in kaltem Zustand gerade aus der Düse.


    Vielleicht muss ich mir den Brenner noch mal genau angucken.


    Grüße
    Johannes

    Hallo,


    nach dem ich als Anfänger durch alle Tiefen der Petromax gegangen bin läuft die Lampe endlich!
    (Undichtigkeit an verschiedenen Stellen, schlechte Strümpfe, Gewinde kaputt etc.)


    Nun habe ich "nur noch" das Problem, dass das Mischrohr nach kurzer Zeit anfängt zu glühen. Ansonsten läuft die Lampe gut. Wenn es glüht fängt das Licht auch leicht an zu pulsieren.


    Gibt es Tipps was falsch sein könnte bzw. was ich verändern kann?


    Danke und Grüße
    Johannes

    Hallo Gemeinde,


    meine frisch überholte BW 500 HK Geniol, mit komplett neuen Dichtungen, wollte ich nun wieder zusammenbauen und auf 250 runterdüsen.
    Beim einschrauben der 250er Düse wollte diese nicht bis zum anschlag reingehen. Es fehlte ca. 0,5-1mm.
    Als ich die Düse, vielleicht mit etwas zu viel Gewalt, weiter reindrehen wollte, habe ich leider das Gewinde geschrottet (Durchgedreht).
    Gerade alles bestellt und gefreut endlich loslegen zu können und dann das :kotz:


    Meine Frage nun:
    Passen neue Düsen nicht so gut in die alten Vergaser?
    Kann es normal sein, dass eine Düse nicht bis zum Anschlag reinzudrehen geht?


    Kann man das Gewinde evtl. noch retten?


    Grüße
    Johannes

    Bin erst gerade in das Lampenhobby eingestiegen.


    Ist echt super, was es hier alles an Selbstgebautem gibt.


    Wie macht sich der Brenner denn in Betrieb, bzw wie ist das Strahlungsbild?


    Grüße


    Johannes