Hey Peer,
ich glaub ich weiß welches Gespräch Du meinst
Aber bei einer 500er hätt ich das auch nicht gemacht, da ist doch Platz genug neben dem Vergaser.
Gruß
Gerti
Hey Peer,
ich glaub ich weiß welches Gespräch Du meinst
Aber bei einer 500er hätt ich das auch nicht gemacht, da ist doch Platz genug neben dem Vergaser.
Gruß
Gerti
Nene keine Angst, ich hab das schon im Griff.
Das mit dem "AltenSack" bezog sich nur auf meine Unfähigkeit auch nur ansatzweise so schnell zu tippen, wie meine Kinder es "im vorbeigehen" sich selbst beigebracht haben (die machen aber auch noch mehr Rechtschreibfehler als ich ).
Gruß
Gerti
Huch, Ihr seid schon wieder zu schnell für mich alten Sack.
@ All,
Die Kleine rauscht zufrieden auf dem Küchentisch vor sich hin.
Gruß
Gerti
Jo Peer, mir auch,
zumal es mich ja "nach vorne" gebracht hat.
Ist schon klasse hier im Forum, das man auch als Anfänger hier "geholfen wird" obwohl man bestimmt 100 Jahre alte Probleme zum -gefühlt- 1,3 Millionsten mal
wieder aufwirft (und ich bin nicht mal mit dem Hinweis auf die "SUFU" verprügelt worden,.......geil).
Gruß
Gerti
@ Andreas,
ja, da schau ich nochmal nach, danke für den Tip (ist mir momentan aber zu heiß das Ganze, ich verschieb´s mal auf Morgen ).
@ Peer,
danke für die guten Wünsche.
Jo, leuchtet echt gut mit dem Socken, der orischinaale Petromax war deutlich dunkler.
Gruß
Gerti
Hallo Leute,
Der Jörg hatte mich schon richtig verstanden, ich wollte einen abgeflämmten, aber noch nicht ausgesinterten Socken in die Latüchte "einfädeln".
Aber ich habe jetzt eine Kombination Eurer Tips angewand, (Falten eher vom Vergaser weg, Socken möglichst in die Länge ziehen und ordentlich Spiritus drauf, und die Lampe schräg halten)
uuuuund.............................................................................................................................. et funtzt!!!
Bei der Gelegenheit den Socken nochmal zu tauschen ist mir auch gleich noch aufgefallen das die Mischkammer locker war (nanu, hatt´ich doch eingeklebt?).
Nun wieder befestigt (mit etwas mehr Ofenkitt als vorher), und siehe da, meine argen Startprobleme (kleines Inferno) sind gegessen
Danke nochmal für Eure Tips .
Gruß
Gerti
@ Peer,
oh Mann auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht.
Da klemmt mein Hirn wohl manchmal etwas.
Das probiere ich sofort aus.
Gruß
Gerti
Ooops,
da sind ja einige hier schneller als ich mit dem Antworten (kein Kunststück )
Na dann werde ich noch mal einen Socken zum "Üben" drangeben.
Danke für die Tips.
Gruß
Gerti
Btw.: Könnte man den Socken nicht auch außerhalb der Lampe abflämmen, oder ist das eine blöde Idee?
Ja so mache ich das auch,
aber nach dem Abflämmen "klebt" der socken regelrecht am Vergaser fest (und ist in dem Bereich auch noch schwarz).
Wenn ich die Lampe dann starte formt er sich aus, aber liegt noch direkt am Vergaser an, also "knirsch".(kann leider gerade kein Foto Machen, wegen Akku alle)
Gruß
Gerti
Hallo Leute,
ich schon wieder.
Ich wollte mal fragen ob es einen Trick gibt den Glühwurm bei einer 150er abzufackeln, ohne das er hinterher am Vergaserrohr klebt.
Das ist mir jetzt schon das zweite mal passiert.
Nicht das mich das sonderlich stören würde, die Lampe leuchtet auch so super, ich hab nur bedenken das der Vergaser evtl. zu heiß wird und sich die Wendel auslötet.
Oder hab ich einfach zuviel Schiß?
Gruß
Gerti
ZitatNa der "Kollege Heinrich" scheint fleißig gewesen zu sein
Muuhahaha.
"Held der Arbeit"
Naja, das eingebaute "Pumpengummi" war etwa so flexibel wie ein Tonbrenner.
Das ist mir sofort um die Ohren geflogen. Aber in der Ersatzteiltüte war ja noch ein Neues, und jetzt pumpt`se schonmal wieder.
So richtig Funktionstest trau ich mich noch nicht so recht, geht das auch mit Feuerzeugbenzin (ist das einzige was ich in der Richtung da hab, ich fahr nen Diesel)?
Gruß
Gerti
Ooops,
ich seh grad, da hab ich wohl einen "gemischten" Kasten erwischt.
Gruß
Gerti
Hi Folks,
hmm, dann ist die Tüte evtl. mal nachträglich gekommen. denn auf einigen anderen Papieren ist eine 64 als Endziffer, k.a. ob´s was mit dem Herstellungsjahr zu tun hat.
Grüße
Gerti
Hallo Peer,
Zitatda hast Du die BAT 100-1 in der gegehrten Aufbewahrungsdose aus Blech ergattert
Nasowas, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Kannst Du mir eventuell sagen was für ein Gewinde an der Regelschraube ist (die das Handrad fixiert)?
Die Mutter dort ist scheinbar das einzige Teil was fehlt.
Giebt es irgendwo noch Ersatzteile für diese Lötlampen zu kaufen?
Und wie alt mag die wohl sein?
Du siehst schon: Fragen über Fragen.
Grüße
Gerti
Achso,
Die hier auch noch.
Gruß
Gerti
Hallihallo,
heute war ich auch mal auf einem Flohmarkt stöbern.
Ohh,
`ne echte Geniol hätte ich auch gerne, da beneide ich Dich ja ein bisschen
Ich hab´heute auf dem Flohmarkt nur eine zimlich ranzige Vulcano 532
und eine ziemlich komplette BAT 100-1 gefunden.
Naja mal sehen Lötlampen hatte ich eigentlich garnicht auf dem Plan, aber erstens gab es nur ein paar Noname Sturmlaternen und `ne rostige Anchor, und zweitens konnte ich die Lötlampen irgendwie nicht stehen lassen .
Gruß
Gerti
So,
jetzt versuch ich mal ein Bild
Ich bin zu blöde
Aber wie bekommt man ein Bild einefügt, bitte
Ich schnall es ned
Gruß
Gerti
ich hab die Latüchte eben mal in die Küche geholt (zum Geschirrspüler ausräumen braucht man halt Licht ), was soll ich sagen,:
Dat Dingen Riecht ja weniger als `ne Wachskerze, irre
Die geb ich nicht mehr her, und vielleicht find´ich ja auf nem Flohmarkt oder in der Bucht noch `ne orischinale Geniol, .....oder `ne Löla, ...........oder.....................
......, ochnee, Ihr seid gemein.( )
Gruß
Gerti