Beiträge von Loui

    Der Ausschuss ist offensichtlich recht hoch - bei der neu zugesendeten hatte wohl das Manometer einen hau. War von innen beschlagen und zeigte erst nach gefühlten drei Bar einen kleinen Ausschlag!


    Hab dann auch 1 aus 2 gemacht und das von der alten behalten.


    Schrauben wär mit Sicherheit auch nicht das Problem, nur sehe ich nicht wirklich ein, dass ich bei einem Neugerät gleich mal in Dichtungen investiere und selbst Hand anlege - wenn sie erst ein paar Betriebsstunden hat oder gar vom Flohmarkt stammt, isses was anderes ...

    Das Problem ist, dass der Ölaustritt schon ist, bevor die 90 sec. bzw. die Betriebstemperatur erreicht wurden. Fängt zunächst an leicht rauszudrücken und gibt dann einen feinen Strahl, als ob man das Handrad aufdrehen würde!


    Das Fußventil kommt ja einer Komplettdemontage gleich?? Wär dann wohl auch sinnvoll die Dichtungen durch die verbesserten zu ersetzen, von denen ich hier im Forum gelesen hab??

    Dann muss ich mal schaun, ob ich die denen bei Conrad um die Ohren hau - oder schraubt man lieber selber nach dem Motto "da muss man durch" und erfreut sich dann um so mehr an der Lampe, wenn sie dann geht?!?


    Handrad war im übrigen mit der Nase nach oben, wie ich auch schon geschrieben hab, wärs ja sonst normal, dass was raus kommt ...


    Bin noch nicht so fit mit den Teilebezeichnungen - das Vergaserfußventil ist das, an dem das Handrad hängt??

    Hab mir jetzt auch mal eine "gegönnt" und bei Conrad bestellt. Beim ersten Anheizen lief sie top, bis auf das Dampflockschnaufen und Flackern. Bei mir ist´s so, dass sie um so weniger flackert und schauft, je höher der Druck ist - über die rote Markierung bin ich aber bisher nicht gegangen, da ich hier im Forum auch gelesen hab, dass das nicht so empfehlenswert ist ...


    Bei allen Versuchen danach ist sie beim Anheizen mit dem Rapidvorwärmer immer abgesoffen. Zunächst dachte ich, dass der nicht richtig zerstäubt und somit den Lampenschirm von unten flutet - tropfte richtig das Lampenöl runter. Dann bin ich der Sache auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass die Vergaserdüse am Übergang zum Vergaseroberteil undicht ist. Nachziehen hat nichts gebracht, also hab ich die Düse mal abgeschraubt und gesehen, dass das Gewinde vom Schneiden einen Grat hat - ab Werk versteht sich. Hab dann diesen von Hand mit einem Senker entfernt und seitdem kein Problem mehr damit.


    Allerdings saut sie immer noch und zwar oben aus der Düse raus!!! Beim Anheizen mit dem Rapid fängt irgendwann das Lampenöl an aus der Düse zu drücken bis dann schließlich ein Strahl raus geht. Dass ich den Exzenter dabei noch geschlossen habe, sollte klar sein, anders wär´s ja normal! Quasi während dem Vorheizen öffnet sich der Vergaser?!? Ist das normal?? Da die Lampe damit absäuft und erstmal lustig brennt, kann ich mir das nicht vorstellen ...


    Zum Anheizen pumpe ich den Tank immer bis auf die kleine Markierung vor der roten auf, also quasi wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, als Öl verwende ich das von Petromax.


    So, und jetzt mal los - im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden ...