Beiträge von Spacemarine

    Off topic: Kein Problem, ich wusste nicht dass die Regeln so ausgelegt werden. Ich hab die zwar vorher alle gelesen, aber nicht gedacht dass das erwähnen von URLs auf Anfrage als Werbung zählt und somit nicht erlaubt ist. Nach dieser Definition ist es ja auch allen verboten mir diese Info als private Nachricht zukommen zu lassen.


    Naja, meiner Meinung nach ziemlich komisch, aber das müsst ihr selbst wissen...


    On Topic: wer ist Jonas?

    Kann man den Vergaser nicht irgendwie auseinandernehmen bzw. chemisch reinigen?
    Woran merke ich denn ob der Vergaser verkokt ist, wenn ich noch nie eine Northstar gesehen habe die richtig funktioniert? Sieht man das optisch?


    Wo bekomme ich eigentlich günstig Ersatzglühstrümpfe her?


    Andre

    Hi Jürgen,


    vielen Dank für die super Antwort! Gut zu wissen dass das normal und unschädlich ist bzw. wiederkommen würde wenn ich es entfernen würde. Dann lass ich es einfach wie es ist. Schließlich ist mir die Optik im Tank nicht so super wichtig, da schau ich relativ selten rein :-)


    Noch was: ich habe heute im DM (Drogeriemarkt) Waschbenzin für 1.49 Euro für 500ml gekauft. Außen drauf steht "Spezial Waschbenzin mild"
    Haben die Zusätze "Spezial" und "mild" was zu bedeuten oder soll das für den normalen Kunden einfach nur deutlich machen dass es etwas anderes als von der Tanke ist? "mild" ist ja eigentlich Blödsinn, schließlich gibt es Benzin ja auch nicht "scharf" :-)


    Kennt ihr andere (bessere, günstigere) Quellen für reines Benzin?

    Hallo,


    ich habe gerade eben meine gebraucht gekaufte Coleman Nortstar bekommen. Wenn ich den Tankdeckel aufschraube ist der Einfüllstutzen an der innenwand an machen Stellen mit einem weißen Zeug beschichtet, das man mit einem harten Gegenstand abkratzen kann. Wenn ich innen reinleuchte ist dieses weiße Zeug auch teilweise an den Rohren dran.


    Ist das normal? Falls nicht, kann ich das Zeug irgendwie rauslösen?


    Die Lampe wurde dem Geruch nach zu urteilen bisher mit Tankstellenbenzin betrieben, daher würde ich sie gerne komplett auseinandernehmen und reinigen. Mit welchen Reinigungsmitteln mache ich das am besten? Bei einer Petromax habe ich was von Natronlauge gelesen, aber ich vermute mal dass die Northstar sich dabei vielleicht teilweise auflösen würde da sie ja nicht nur wie die Petromax aus Messing und Nickel/Chrom besteht.


    Andre