Moin,
entweder zulöten (billigste Variante)
Epoxydharz verwenden und den Tank
ausgießen (teure Variante)
Neue Lampe kaufen (beste Variante)
Gruß Karli
Moin,
entweder zulöten (billigste Variante)
Epoxydharz verwenden und den Tank
ausgießen (teure Variante)
Neue Lampe kaufen (beste Variante)
Gruß Karli
Hi Hartmut,
ist ja ein absolut geiles Teil was du da in Bombay in einem
Warehouse gefunden hast. Oder habe ich das falsch verstanden.
Viel Glück mit der Lampe
Gruß Karli
Hi,
es gibt 2 Möglichkeiten
die erste wäre das Tragegestell festzulöten
die nächste Möglichkeit is ne neue lampe zu kaufen,
die Dinger gibts ja noch.
Oder du versuchst mal mit der Fa Feuerhand in Kontakt zu treten,
vielleicht borgen sie dir mal die Stanzen aus, ein Versuch wärs ja mal
wert
Gruß Karli
Für den Ofen kannst du auch Waschbenzin nehmen.
Wenn du den funktionierenden Ofen das Zimmerlicht verdunkelst,
siehst du wie die Watte tw glüht.
Gruß Karli
Hallo Ralf,
schöne Lampe haste da erwischt, sieht man daran, daß das Emaille noch
vorhanden ist, auch ein Zeichen, daß sie wenig geleistet hat.
Paß auf, es fängt mit einer Table lamp an und die vermehren sich dann
andauernd.
Füll Petroleum ein, heize sie vor, pump sie auf und schon brennt sie.
Woran hängts?
Viel Spaß beim Beleuchten
Gruß karli
Oder einfach Glasperlgestrahlt
Gruß Karli
Hi Lightless,
do have another Tilley X246, AL21 or a Bialaddin?
They all work in the same way
Here some lighting instructions:
-use a 2hole mantle
-fill in kerosene
-pump her up
-open the pressure valve--is there a thin beam (right word?)?
- if YES:
-use the preheat cup
- after preheating, light her up
- then you will see, if she works or not
Shining regards from the north frontier of Bawaria
Karli
Leute,
die Col-Max ist eine absolute Kopie der 826
Lediglich Tankdeckel, Stellrad und Vergaser sind bei der Col-Max
geringfügig anderst.
Das gleiche gilt für die 200er Col-Max, ist eine Kopie der 200er Petromax.
Verschleißteile sind absolut kompatibel. Die alten Teile haben keine
Druckanzeige und keinen Rapid.
Haben beide eine emaillierte Haube.
Fotos kann ich im Moment nicht rüberschicken
Beide sind Jahrgang um 1940
Gruß Karli
Habe mal nachgeschaut,
schreibt sich Day Lite
Gruß Karli
Müßte eine <Day Light> sein
Made in Germany , gebaut in den die 6oer Jahren,
sehr wenig oder fast nichts ist von der Firma bekannt
mit 300 cp oder 350 cp
Erkennbar an den schrägen Schlitzen in der Haube
Gruß Karli
Geiles Teil.
Was gut rüberkommt ist, das der Kocher fest in der Kiste
montiert ist. So was wie die erhöhten Aufsteller habe ich auch noch
nicht gesehen.
Wer ist denn der Hersteller?
Gruß karli
Alter Indianertrick wenn die Leuchte pumpt:
Den 'Vergaser mit Messinggaze ausstopfen und das
Pumpen ist weg
Gruß Karli
Hallo Leute,
beim Anmachen ists wie beim Auto, wenig Gas geben und das Ding läuft, ohne alles schwarz zu machen.
Also ich machs immer so:
Druck pumpen, Handrad aufdrehen und warten bis es anfängt zu zischeln.
Handrad zu
Dann Feuerzeug angemacht und reingehalten.
Lampe schräg halten, Handrad auf, kurz aufgedreht, ein Paar Sprittropfen auf die offene Flamme des Feuerzeugs tropfen lassen und Handrad zu.
Kurz auf- und zudrehen bis die Lampe anfängt zu rennen und zu brennen.
So habt ihr die saubersten und hellsten Erfolge ohne ständiges Gläserputzen.
Meine früheste 252 Lampe ist von 1943, damals waren die Gläser noch einteilig, später wurden sie vierteilig und bekamen im Zuge der NATO
eine Stock No. (Lager Nr). Diese frühe Lampen hatten auch keine
Aufbewahrungsfach in der
Grüße aus Aschaffenburg
Karli
Hallo Gonzo,
habe auch schon Pelam Socken gehabt, für die 150, 250, 500,
habe sie bei allen Lampen verwendet, wo gerade mal Bedarf war .
Meine Erfahrungen sind die gleichen wie auch bei den anderen Socken, anderer Hersteller, von der Helligkeit ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Aber von der Form wie sie sich aufblasen nach Inbetriebnahme haben sie die besten Eigenschaften aller mir bekannten Socken.Schön rund, tolle Form.
Standfestigkeit ist auch klasse.
Aber das Sockenthema ist ein eigenes für sich.
Da kann man Bücher darüber schreiben.
Gruß karli
Wenn ihr die Farbe runterkriegen wollt, ist es die einfachste Art und Weise mit Abbeizer.
Wenn ihr in eine KFZ Werkstatt geht, da gibt es Dichtungsentferner zum Aufsprühen von Berner, das ist Abbeizer.
Der Vorteile ist, das Zeug kommt aus einer Sprühdose und geht genial zu dosieren.
Mit Nitroverdünnung kriegst du keine alten Lacke runter.
Zu den Teilen, konvertibel ist nur das Glas, die Düse und der Deckel von der Haube.
Nadel paßt nicht. Alle Gewinde sind anderst. Die Dichtung des Verschlußdeckel des Tanks paßt.
Vorsicht mit dem Abbeizer, Warnhinweise auf alle Fälle beachten
Gruß karli
Die wahren Lötlampen kommen in den USA
von COLEMAN.
Karli