Beiträge von Leo

    moin klaus,
    eine passende nadel zu bekommen, wird schwierig werden, evtl. beim uhrmacher deines vertrauens. mit ein wenig geschick kannst du sie wahrscheinlich auch auf px-teile umrüsten, hat bei mir auch geklappt.
    neue px-nadelstange(500er) etwas kürzen, vergaser und düsengewinde auf m6 ändern (m7 war bei mir zu groß im durchmesser, versager hatte nicht genug fleisch).

    moin endy,
    da kannst du ruhig bleifrei von der tanke rein schütten! mach ich bei meinen benzin-colemännern auch.

    moin jan,
    ist vielleicht zuviel petro im tank? eine meiner beiden reagiert da ganz empfindlich drauf, mit den gleichen symptomen. etwas abkippen hilft bei ihr FAST immer. ansonsten habe ich noch keine schlüssige erklärung gefunden.

    moin,
    deine lampe hat ein (wahrscheinlich) undichtes Vergaserfußventil, deshalb tritt oben petro/luft aus. die nadel hat absolut KEINE dichtfunktion! wenn du die suche bemühst, findest du div. beiträge und hilfestellungen zu diesem thema ;)

    Moin,
    die vulcano 432 wird mit benzin betrieben, meine zumindest ;) . vielleicht findest du ja noch einige ersatzteile im griff, meistens sind dort einige dichtungen, etc. vom hersteller reingestopft, auch kann es sein das eine düsenreinigungsnadel dort aufbewahrt wird. zum ersten probelauf würde ich aus sicherheitsgründen aber nach draussen gehen, man weiß ja nie...
    Wichtig ist auf jeden fall ein druck/dichtigkeitstest.
    Viel erfolg :)

    moin,
    ja, das ist eine 242b aus kanadischer produktion, sie hat ein bauchiges glas wie die 200a, auch paßt der vergaser. normalerweise steht links neben dem logo der monat und rechts das produktionsjahr, wenn die ziffern also noch lesbar sein sollten... das oberteil sieht eigentlich komplett aus, ist denn ein sieb im brenner? als socken kannst du die 250er oder den orig. coleman21 verwenden

    moin klaus,
    wenn du die vergaserstange meinst, in die die nadel eingeschraubt wird, schaust du am besten im shop nach, dort gibt es das passende ersatzteil, das ist wahrscheinlich einfacher als eine 500er stange zu kürzen (was aber ohne probs machbar ist, sogar ohne drehbank, einfach unten absägen und 3mm gewinde raufschneiden).

    moin,
    in sassenberg hatte ich dann zwischen ein paar bierchen zeit, mich um die lampe zu kümmern.
    ich habe eine stopfung aus glasseidekabelisolierung (2,5²) in den vergaser gestopft, jetzt leuchtet sie wunderbar.

    Moin Rolf,
    da hast du ja viel zu tun, Klingsor bringt die 150er Geniol, die er von Dir hat, auch mit, da haben wir alles prob., aber ohne Erfolg, Mischrohrglühen ohne Ende. Vielleicht hast Du da ja noch eine Idee.
    In freudiger Treffenserwartung :)

    Moin allerseits,
    seit mitte der woche plage ich mich mit einer coleman 220h rum die ganz nervig pumpt. der vorbesitzer hat den vergaser erneuert und ich weiß nicht ob er original gestopft ist, denn der meinige ist leer. sind die vergaser bei der 220 immer so aufgebaut? die anderen ersatzvergaser der verschiedenen lampen die ich bis dato eingebaut habe, hatten alle noch die übliche papierwicklung. ich werde die tage mal eine wicklung aus glasseide (kabelisolierung, funzt wunderbar) einsetzen.

    moin,
    ich kann bommel nur beipflichten, nach einigen wenigen instandsetzungen/einstellungen läuft meine china-maxe problemlos.

    moin gerald,
    also DAS lass ich ja nicht auf mir sitzen :explode:
    hier nun extra noch ein schöneres bild im anhang ;)


    Ich habe jetzt die drei gewinde mit selbstgefertigten dichtungen versehen und mache gerade einen drucktest um zu sehen ob`s funzt.
    @ Martin:
    M4 gewinde mit hanf und fermit einzudichten erscheint mir doch ein wenig zu grob, da reiss ich mir doch lieber ein paar graue haare aus und versuchs bei nichtgelingen damit ;).
    da ich im mano. nur 4mm gewind schneiden konnte mangels wandstärke, musste ich einen übergang auf das eigentlich viel gößere tankloch schaffen, deshalb das kleine stück m4, welches ich mit 1,4mm durchgebohrt habe.


    zur abdichtung wurde mir noch curil (o. ähnlich) nahe gelegt. at da jemand erfahrung mit?

    Moin Allerseits,
    bei der ersten Überprüfung meiner 834 letztes Jahr, habe ich leider als erste Amtshandlung das Manometer bündig am Gewindeflansch abgerissen :( . Nach der ersten Trauer war guter Rat und Manometer teuer. Da die Anzeige noch wunderbar funktionierte und ich mir ungern ein anderes Mano. irgendwo aus der Welt zuschicken lassen wollte, habe ich es erst mal prov. abgedichtet. Da nun demnächst das Treffen ansteht, mußte eine ordentliche Reparatur erfolgen. Nach einigem Probieren habe ich an der Drehbank ein paar Teile hergestellt um das Mano. wieder einbauen zu können. Ich bekomme die Gewinde nur nicht dicht, Bleidichtungen sehen nicht so gut aus und Teflon verbietet sich sowieso ;). Gibt es evtl ein flüssiges Dichtmittel was auch schon mal jemand AUSPROBIERT hat?
    Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr Ddankbar, in diesem Sinne.