Beiträge von tomkiss

    hallo ,
    danke schon mal für eure antworten.
    ich versuche mal ein parr bilder einzustellen damit
    ihr euch ein bild machen könnt von meiner
    warlamp!
    wie ihr seht sin die wesentlichen teile eigentlich noch gut in schuss!
    die ganze lampe war mit mattschwarz spraydose gut konserviert.
    ich habe sie dann mit nussgranulat gestrahlt ,das ist sehr schonend
    sogar die aufkleber sind noch zu sehen.das verzinkte ist auch gut und der vergaser lässt noch einen pups durch,ich weis aber nicht ob das reicht für ein
    gescheites gemisch.
    pumpe pumpt super ,ventil auch neuwertig!
    das mit dem glas ist merkwürdig,schein vielleicht mal nachgerüstet worden zu sein,die halteschienen sind am tragegestell nur mit umgebogenen
    laschen befestigt.


    bilder klappen grad nicht,kommen nach.


    gruß
    thomas

    Hallo ,ich weiß nicht ob ich mich schon mal vorgestellt habe .
    mein name ist thomas ;44; und habe eigentlich schon zuviel lampen,
    5 petromaxe und betreue von freunden mindest genausoviel.
    ich wäre am besten am sonntag auf dem flohmarkt an ihr vorbeigelaufen..
    eine 1944 er Milspec von Akron (steht auf dem boden) auf dem brenner steht Aladdin conversion 1944 und servel.inc.
    sie hat das vierteilige glas .
    jetzt mal den schadenszustand:
    erstmal tut sie mir leid....
    ein glassegment fehlt
    die tankverschraubung (fillercap) fehlt
    der oberste kleine deckel der haube sowie die mutter dazu fehlt


    wer kann mir dabei helfen , hat noch teile oder weis wo ich welche besorgen kann...?
    oder doch lieber so ins regal stellen?
    ach ja und der tank hat auch noch mehrere spannungsrisse..


    gruß
    thomas

    hallo gemeinde,
    bin grad dabei mein flohmarktfund wieder in gang zu bringen.(350cp)
    habe die ganze sache nach der reinigung quartz gestrahlt.
    alle teile haben jetzt einen seidenmatten messing farbe.ist mal was anderes..
    jetzt habe ich nur noch folgendes problem:die feder vom rapid kipphebel ist gebrochen!hat jemand von euch eine idee wie ich das wieder reparieren kann?oder wo es eine ersatzfeder gibt?


    besten dank für eure antworten.


    gruß
    thomas

    hallo ,
    danke für eure antworten.
    nein, autosol funktioniert auch nicht , man poliert sich einen ab , habe auch andere polituren schon probiert incl.polierscheibe. ich denke das muss auch chemisch gehen....


    tja obs ne bundewehr war kann ich nicht beurteilen , jedenfalls die haube war verchromt mit dem typischen ausschnitt für die drosselklappe (o.ä.),
    als ich den manometer abgschraubt habe , sah man am gewinde noch glänzendes chrom , der tank war aber total matt( gestell auch).
    der rapidhebel hat auch noch den braunen kipper( wie die restlichen knöpfe auch)leider ist am rapid die stahlfeder gebrochen. bekommt man dafür ersatz?und wo?


    gruß
    thomas

    hallo petromaxgemeinde,
    ich lese schon lange in eurem tollen forum un dbin begeistert.
    wie es fast bei allen war bekam ich die erste geschenkt , habe mittlerweile 5 stück und betreue von bekannten bestimmt genausoviele...
    technisch versiert wie ich bin habe ich bis jetzt noch keine probleme mit den lampen gehabt.
    habe am samstag auf einem markt eine 828 350cp gekauft , total angelaufen und in mein reinigungsbad geschnissen (enthält ca.10% phosphorsäure) reinugt super wenn man die teile nicht zu lange im bad lässt, wenn!!
    ich habe vergessen den tank herauszunehmen.die mattverchromung ist ab , alles glänzt nur noch kupfern!! wie bekomme ich jetzt wieder einen messingglanz hervor?essig und badreiniger habe ich schon probiert.
    ziel wäre eine komplett messing lampe.


    danke für eure hilfe


    thomas