liebe gemeinde,
heute sollte es so sein. die lieferung von jonas war angekommen.
frische 2-loch glühstrümpfe aus'm shop. also ran an die lampe...
frisches petroleum eingefüllt. vergaser zu, die pumpe lief auf hochtouren.
doch was war das... sie pustete aus einer stelle die es so bei einer px wohl nicht gibt(vielleicht doch, da wo bei einer pemax die schraube des zentrierbodens eingeschraubt wird). so konnte sie ja nicht leuchten. quasi war es im/unter dem gewinde vom traggestell. dort sind vier schrauben, die sind im tank mit rändelmuttern befestigt, nur da kommt man so nicht mehr ran. nun war guter rat teuer.
also wieder alles auf null, vergaser ausbauen, dann den kompletten oberbau herunternehmen. traggestell abnehmen. dann mittels hitze und ner messing-drahtbürste die farbe runterbürsten. lose war die gewindehülse ja schon. dann habe ich mit dem brenner von jonas ausm shop das ganze erhitzt und mit elektroniklot wieder verschlossen.
dichtigkeitstest, siehe da es ist dicht. dann alles wieder auf start. traggestell und oberbau wieder festgezogen. strumpf auf den vergaser, den strumpf abgebrannt.
dann aufgepumpt bis die druckanzeige ok zeigte.
nur da ich ja immer noch keinen 'frosch' habe, versuchte ich das ganze mit dem brenner vorzuheizen.
beim 1.versuch war das auf jedenfall zu kurz. denn ich bekam ein 'kleines' flammendes inferno.
also 2. versuch, reflektor ein wenig gereinigt. viel länger vorgeheizt, vergaser auf und siehe da es wurde hell. und ich war blind 8).
den deckel zu und freude
da es inzwischen ja schon stockduster draussen war habe ich die tilley auch nochmal rausgestellt für ne kleine session.
aber seht selbst
gruss bommel