Beiträge von Big Mek

    Will keinen neuen Thread deswegen aufmachen.
    Hab jetz doch ne neue 150er zuhause.
    Konnts nicht lassen!! :naughty:
    Es geht um denn Lack auf der Haube.
    Hab ihn mit Nevr Dull poliert.
    Sah nicht so aus als ob da Lack drauf is.


    Ham se denn vieleicht jetz doch weggelassen???
    AUnd ich bräuchte die richtige Einstellung fürs Mischrohr.


    Gruss

    Hab im moment noch das Pelam öl drin.


    Konnte gestern in der *etro (ich weiß da kommt nich jerder rein)
    Grillanzüder von Aro für 1,39 ergattern. :applaudit:
    Hab keinen ganzen Karton mitgenommen. :traurig:
    Habs zuhause dann doch bereut.
    Riecht so recht streng, weiß noch nicht wie er Richt wenn er Brennt/Leuchtet.
    Werd bericht erstatten.

    Das mit der Waschmaschiene werd ich mal ausprobieren. ^^


    Hab den Docht und denn Tank gut mit Bremsenreiniger ausgespühlt und trocknen lassen.


    Werd mich morgen mal wegen nem Filzstreifen umschaun.



    Gruss Florian

    @ Klausi: Hehe n Schwesterchen :applaudit:


    @Cosmos: Danke, hat mir geholfen. ^^


    Duftöl hätte ich sowiso nicht getankt.


    Auf die Idee mit dem Hilfsdocht währ ich nie gekommen.


    Werd aber wieder einen einbaun die lampe wird nach n paar Sekunden Dunkler. Wenn man denn Docht rausdreht wirds kurz wieder heller,aber nicht lange.
    Bis der docht hald wieder runter is.
    Denke ich werd gleich nen neuen bestellen.


    Wer weiß was damit schon verfeuert worden ist.
    Das ding war schmierig ohne Ende.
    Vll. doch Diesel?? Geht das überhaupt?


    Gruss Florian

    Mich hat das Petrovirus jetz wohl total erwischt!


    War heut aufm Flohmarkt und hab auf einmal diese Stimme gehört, die mich zu dieser total verdreckten Feuerhand 276 geführt hat.
    Die konnt ich nicht da lassen. :applaudit:


    Zuhause hab ich dann gemerkt das da noch ne Flüssigkeit drin war, die nach Versulztem Diesel Roch und Aussah. :kotz:
    War aber irgend ne stinkende Brühe und n komischer Baumwollgefransezeugs. :naughty:
    Hab 2 Stunden gebraucht bis se Sauber war.


    Meine Freundin kam dann aufeinmal mit der kleinen 176er an.
    "Die is so schön klein" :frau: hats wohl auch erwischt :naughty:


    Jetzt meine Frage: Hab irgendwo gelesen das die 176er während des 2. Weltkriegs gebaut wurde. Stimmt das ??

    Ja gescheites Werkzeug kostet.
    Siehe meinen Hazet Ratschenschlüssel Satz. War schweine Teuer aber hat man auch dementsprechend länger.


    Den Zangenschlüssel hatte ich schonmal in der Hand.
    Konnte mir blos nix unter dem Namen vorstelln bei uns in der Werkstatt hies er einfach Wasserpumpenzange.
    Aber da drüber kann mann sich eh streiten :fechten:



    Werkzeug das ich nicht oft bis garnicht brauche kauf ich dann doch schonmal n bischen einfacher und billiger.


    Meinen Dremel denn ich nur ca. einmal im Jahr brauch ist so ein Fall, da brauch ich kein schweine teures Original.
    Auch wenn ich damit Geliebäugelt hab :juggle:


    Gruss Florian

    So hab heut denn Vergaser raus.
    Oder eher Hundertwasservergaser :D


    Da war kein gerades Teil drin, dran ^^


    Hab die untere Stange mal so gelassen wie se war, (von der einstellung her)
    die obere so eingestellt das die Nadel ca. 1 mm rausschaut.
    Und natürlich alles gerade gebogen. Anscheinend hatte die Düse die ich verbaut habe innen nen Grad der mir die Nadeln immer vernudelt hat.
    Hab wieder die originale reingebaut. Funzt!
    Jetzt ist alles Dicht und sie leuchtet wieder.


    Hatte leider nur eine 90er da sonst hätt ich den Rapid auch rausgeschraubt.
    Auch wenn ich ihn nicht benutze.


    Gruss Florian

    Hab das ding nochmal unter Druck gestellt.
    Laut Schätzeisen 2 Bar.
    DICHT !!!


    Erst beim vorheitzen mit Spiritus hatte ich nach knapp einer Schale n flammendes Inferno und die Lampe hat gleichzeitog angefangen zu leuchten.
    Das inferno hat dann aber gleich aufgehört.
    Beim ausmachen hab ich nur das Handrad zugedreht sie war dann nach ca. 20 Sekunden aus. Und DICHT :explode:



    Wird wohl erst undicht wenn sie warm wird.
    Werd denn Vergaser wohl morgen rausnehmen und komplett zerlegen.
    Dichtungen hab ich ja da.


    Und ne schöne anleitung gibts ja hier auch. :applaudit:

    Tag an alle.
    Hab die letzte Woche meine Anchor täglich für ca. ne halbe Stunde bis Stunde angeworfen. Komm damit jetz ganz gut klar. :bounce: :bounce:


    Bin gestern aber auf die Idee gekommen die Nadel und das obere Ventil zu wechseln. Bis dahin auch kein Problem, hat von 21 bis 23 Uhr schön geleuchtet.
    Heute hab ich die Haube abgenommen und gesehn das keine Nadel mehr aus der Düse guckt.:pfui:
    Naja Ventil runter neue Nadel rein, beim runterschrauben der Düse kam aber das Gestänge mit. (glaub teil 101)


    Hab die Wendel runter geschraubt, das ding wieder festgeschraubt und wieder alles zusammen gebaut.
    Jetzt Sifft das ding oben an der Düse, wenn ich Druck drauf geb.


    Hat sich da das Vergaserventil verabschiedet oder is das die Nadel die nicht richtig schließt, weil das Gestänge verstellt ist, wobei die Nadel eigentlich doch garnicht abdichten sollte oder täusch ich mich da?


    Leider hab ich jetz schon diverse Nadeln vernudelt weil sie nicht durch die Düse wollen. Per Hand gehn sie aber durch, gibts da irgend einen Trick denn ich noch nicht weiß?


    Gruss Florian


    Edit: Ich weiß es is ne Anchor, ich hab se aber geschenkt bekommen.

    Gut zu wissen. hab hier Im Forum mal nach nem 150er Thread gesucht, in dem die Macken mal näher beschrieben werden.


    Ich denke ich werd der Anchor erstmal nen kompletten Rep.Satz spendieren.
    Ausserdem wir noch neues Glas und n neues Manometer fällig.


    (Glas gebrochen, Manometer ohne Funktion) :(


    Gruss

    Tag an alle.
    Bin neu hier. Und bin seit nem Jahr im Besitz einer Anchor (vermutlich ne 500er) Steht nirgends drauf. :P
    Da diesen jetz in ihre Einzelteile zerfällt, Sabbert, Flammenwerfer spielt und die Angewohnheit hat die Strümpfe schwarz zu färben. ^^


    Will ich mir eine zweite zulegen. Und die alte herrichten. Wenn denn mal zeit is :)


    Ich dachte da an eine 150er da die von der Größe in meine große Campingkistepassen würde.


    Jetz is nur die Frage ob Gebraucht oder doch neu.
    Eigentlich will ich an der nich so schnell rumschrauben.


    Dafür is ja die Anchor da. ^^


    Gruss