OK dann meld dich nochmal,
Gruß
OK dann meld dich nochmal,
Gruß
4mm wären ja OK nur dürfte es nicht viel mehr als ein Blauer werden, ich nehme ja an du meinst den kräftig Blauen und nicht den kleinen blau grün grauen.
Gruß
Ist für nen 500HK eigenbau Scheinwerfer bestimmt den hab ich aus ner Anchor und einer alten Bahnlampe zusammen gebastelt, die orginale einfache Glasscheibe ist sofort gerissen und nach einem kleinen regenschauer nochmals kreuz und quer gerissen.
Also da bräuchte ich schon was Hitzefestes aus dem Ofenbau oder so.
Aber trotzdem Danke
Gruß Christian
sind die Scheiben hitzefest, also auch für Starklichlampen geeignet?
bräuchte eine in 16,5cm Durchmesser
Gruß
Christian
Sieht ineressant aus ist das ein "massiver Runddocht Brenner"?
Gruß
Danke für die Antworten dann werd ich mich mal auf die Suche machen.
Wenn es sonst noch Vorschläge gibt gerne her damit.
Gruß Christian
Wer kann mir denn einen Tip geben welche Lampe sich gut für das Schlafzimmer eignet. Bedingungen sollten sein genug Licht um auch mal was zu lesen, und am wichtigsten kein Gestank beim an und ausmachen.
Gibts sowas überhaupt?
Gruß Christian
Ich habe nun festgestellt, das der Dochtantrieb nicht mehr richtig funktioniert, weis jemand ob es möglich ist den Antrieb aus dem Brennergehäuse auszubauen um ein evtl. defektes Zahnrad zu tauschen?
Gruß und Danke
Christian
Hallo habe diese Aladdin 12 bekommen kann mir jemand sagen welcher Docht da rein passt und in welchem Zeitraum sie gebaut wurde?
Danke Gruß Christian
Hi problematisch dürfte es mit dem fehlenden Innenmantel und der Haube werden.
zur Reinigung:
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Bad in kochendem Spülmaschinenreiniger gemacht, lies dir dazu auch mal den Artikel von Bommel durch (der zweite von oben auf der Startseite) "Anleitung zur Grundüberholung einer Petromax 500"
vieleicht findet sich ja noch jemand der dir bezüglich der Ersatzteile weiter helfen kann
Gruß Christian
was hat deine PX denn für einen "Hut" auf? Denke der trägt auch bisschen zum Wärmestau bei.
Ansonsten würd ichs mal mit etwas weniger Druck versuchen.
Gruß Christian
Mit welchem Sprit betreibst du die Lampe denn, Tanken Benzin nehme ich an oder?
Also ich würde mal den Vergaser abschrauben, dann Druck auf den Tank und gucken ob, aus dem Anschlussstutzen ordentlich sprit rauskommt wenn du das Ventil öffnest, wenn ja liegts am Vergaser oder der Düse was ich für warscheinlicher halte.
Evtl den untersten Teil der Stopfung rauspopeln wenn diese stark verschmutzt ist, und natürlich die Düse mal reinigen.
Am Strumpf wirds wohl eher nicht liegen, wobei mir ein 300er eher etwas zu groß erscheint.
Gruß und viel Erfolg
Christian
Ersteres, also zu wenig Sprit.
Also der erste Test in einer 150er mit Iso war nicht erfolgreich, sie läuft zwar, aber wird überhaupt nicht hell, vermute die düse ist viel zu klein und das Iso braucht weniger Luft.
Werde bei Gelegenheit weiter testen.
Gruß Christian
ZitatOriginal von lichtgestalt
Der gerade Benzinvergaser ist doch schon von Haus aus mit Messinggaze gestopft, oder?
Naja also der der Schweizer hat nur eine ca 1cm lange Stopfung direkt unter der Düse. Weis nicht was das bringen soll.
So habs gestern mal auf die Schnelle getestet, hatte allerdings sehr starkes Pulsen, hast du den Vergaser gestopft? Oder liegt das Problem evtl noch woanders?
Also muss ich nur ne 0,4er Düse einbauen und die Luft drosseln, oder?
Gruß
Ich bezweifle aber ob Benzin weniger flüchtig ist.
Hallo dann werde ich die Tage mal das Iso testen wenns sich wirklich wie benzin verleuchtet wäre das ja wunderbar.
PS: ich verheiz das zeug nur weil ich kostenlos an bereits als reinigungsmittel benutztes Iso und Aceton rankomme. sonst wär mir das auch zu teuer.
Kann der Spiritusumbau mit dem geraden Benzinvergaser überhaupt funktionieren oder brauche ich einen mit Wendel?
Danke und Gruß