Beiträge von casi

    Hallo,
    danke für die Info.
    Die haben auch keine Originalen Lampen bekommen und auch andere Halter montiert.


    An unserer Motorspritze sind noch die originalen Halter mit 30 mm durchmesser vorhanden.


    Sind diese 30 mm Standart ???
    Villeicht hat ja Jemand zwei Lampen zu vereußern? !


    Grüße
    Carsten

    Hallo Freunde des Lichts,


    wir haben bei uns in der Feuerwehr eine Magirus Motorspritze von 1925 wieder flott gemacht. Es fehlen "nur" noch zwei Kutschenlaternen.
    Da ich etwas mit Feuerhand und Petromax zu tun habe, hat mich unser OB mit der Beschaffubg dieser beauftragt.


    Der Durchmesser der Aufnahme ist 30 mm, hat man da eine Chance noch etwas zu bekommen?


    Sind die Durchmesser der Aufnahmen ähnlich? Oder gibt es da Gott sei Dank alles Mögliche?
    Sind es immer Kerzenlaternen oder gibt es auch welche mit Petroleum oder noch andere?


    Leider habe ich von der Materie keine Ahnung, also entschuldigt bitte meine Fragen.


    Grüße Carsten

    Hallo,
    ich habe eine mit sechsstelliger Nummer ohne Prallteller. Als ich diesen nachrüsten wollte habe ich mir den für Lampen nach 2000 bestellt, der passte nicht. Dann einen für lampen vor 2000 bestellt und der passte. ? ? ?


    Grüße
    Carsten

    Hallo,


    ein kurzes Fedback.


    Zitronensäure: war nichts!


    Geschirrspüler auf volldampf: war außer ein Ansch** meiner :frau: auch nichts


    Never Dull und Muskelschmalz: super tutti sauber geworden.


    Danke für die Tipps


    Gruß Carsten

    Hallo Jörg,


    natürlich nicht die ganze Lampe. Nur das Tragegestell.


    Meinst Du nicht, das die Politur für die matte Beschichtung tödlich ist?


    Gruß Carsten

    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich habe am Wochenende eine Lampenkiste der Schweitzer Arnee erworben.


    Soweit im guten Zustand, leider sind die Tragegestelle total verrußt. Nach nunmehr 24 Stunden in Zitronensäure ist kein nennenswerter Erfolg zu verbuchen. :motz:


    Hat jemand den einen oder anderen Tip zur effektiven Reinigung?! Oder hat jemand schon mal die Teile in der Spülmaschine zu reinigen versucht?



    Grüße Carsten

    Danke für die Antworten.
    Wird der Zyliner innen oder außen gemessen?
    Sorry wegen der doofen Fragen, ich hatte bisher noch nicht viel mit diesen Dochtlampen zutun.


    Gruß
    Carsten

    Hallo,
    ein Freund hat sich diese Lampe mit Kosmosnrenner zugelegt.
    Nun bekommt er sie nicht zum leuchten. Es brennt immer der Docht ab und die Lampe geht aus. Nun habe ich sie bei mir. Er hat Zironellaöl eingefüllt, was wohl die Ursache ist. Leider hat er den Docht aus Frust entsorgt. Könnt ihr mir die Dochtgröße nennen?! Und hat jemend einen Docht im Fundus den er mir verkaufen möchte?


    Grüße
    Carsten.

    Hallo alex05,


    ich habe gute Erfahrung mit Kreem Tankreiniger gemacht.


    Einfüllen, Splitt oder andere Reibmittel einfüllen, erhitzen und 15 Min. geschüttelt nicht gerührt.


    Gut spülen und trocknen.

    Verdammt, das das nicht meine letzte Lampe sein wird, ist zu befürchten...
    Beim Kraftstoff sehe ich keinen Vor-/Nachteil für Benzin oder Petroleum.
    Ich denke Petro sollte gut sein. Für den Betrieb mit Petro ist sie ja auch gebaut worden.
    Kann denn jemand was zu dem Gewinde des Manometers sagen?
    Und zum Manometer selbst? Wie gesagt, die Skala des Manometers habe ich noch nicht gesehen, da fehlt mir auch die Erfahrung bzw. Stückzahl an Lampen.

    Hallo liebe Mitinfizierte, ich habe von einem lieben Nachbarn eine Geniol 150 Fa. Heinze überlassen bekommen. Nach allen Befürchtungen entgegen lief sie zunächst echt super. Allerdings muß man ca. alle 1/2 stundenn nadeln. Ist das normal??? Da ich in diesem Kalieber keine Erfahrung (nur 1 BW PX 500 1962 und 1 Anchor 2011(Baustelle)) habe, intressiert mich die Skala des Manometers. Wie sieht´s mit den Gewinden der Manometer der einzelnen Hersteller aus? Sind die alle gleich? Mir ist bei der Geniol und Sea Anchor ein Unterschied aufgefallen.........

    Danke für die schnelle Antwort.


    Sorry ich hatte über die Suche nichts richtiges gefunden.
    Oder ich bin einfach nur zu blöd.


    Carsten