Beiträge von gottlob

    Danke erstmal!


    So wie das Teil im ebay aussieht lässt sich das wohl aus einer Raviolibüchse selber stricken.


    @ Martin: könntest Du evtl. die Befestigung der "heat drum" am Kocher beschreiben oder ein Foto einstellen?


    Grüsse


    Andreas

    Hallo


    Zu meinem COLEMAN 502 gab es wohl mal einen Aufsatz um den Kocher als Heizung zu benutzen.
    Hat jemand eine Ahnung wo man sowas noch herbekommen könnte?
    Oder hat jemand ein Bild davon, zum evtl. Nachbau?


    Der Kocher ist Baujahr 1970er Jahre, grüner Tank.


    Grüsse
    Andreas

    Ja genau, Volltreffer!


    Genau so eine Lampe ist es!
    Und genau in diesem exclusiven Bugattiblau lackiert.


    Dann versuche ich mal mein Glück mit engermachen des Brenners.
    Alles Andere hab ich schon ausprobiert.


    Grüsse und besten Dank für die Tips


    Andreas

    Hallo Ernst,


    ich hab´s nicht so mit den Computern, deshalb leider kein Bild.


    Die Lampe hat auf dem Tank ein grosses "M" mit einem umgedrehten grossen "V" drin. Und eine 3 zwischen den Schenkeln.


    Andreas

    Hallo miteinander


    Ich habe eine alte Dochtlampe bekommen und möchte sie richten.
    Alle i.O. bis auf den Docht, der lässt sich nicht transportieren.
    Auf der Welle sitzen 2 "Zahnrädchen" die entweder zu wenig Druck auf den Docht bringen oder zu stumpf sind.
    Kann man den Brenner zerstörungsfrei zerlegen und dann wieder zusammensetzen?


    Gruss


    Andreas

    Hallo,


    der Strumpf meiner ALADDIN 23 sieht nach mittlerweile etwa 40 Stunden Brenndauer ähnlich aus wie der von Jürgen`s.
    Funktioniert jedoch noch 1A.


    Trotzdem: Gibt es in der Zwischenzeit nichts Besseres an Rohmaterial, so dass der Strumpf nicht mehr unbedingt als Verschleissteil betrachtet werden muss?


    gottlob

    Wie lange hält eigentlich der Glühstrumpf einer ALADDIN?
    Nachdem ich den ersten gleich nach kurzer Zeit selbst geschlachtet habe wird der zweite jetzt nach ca. 30 Stunden Brenndauer am oberen Ring löchrig.
    Ist das normal?


    gottlob

    Das benutze ich auch. Funktioniert einwandfrei.
    Ich hab halt noch eine Kanne Altbestand von dem genannten Petroleum,
    womit ich meine normalen Dochtlampen betreibe.
    Ich werde es einfach mal versuchen!


    gottlob

    Hallo Joern,
    danke für DeinenTip. Dass die Flecken irgendwann verschwunden sind hab ich auch schon gemerkt; konnte es mir bloss nicht erklären.
    Mir ging es mit meiner ALADDIN übrigens genauso wie Dir.
    Seither lasse ich sie nur noch ohne Schirm brennen und beobachte sie die meiste Zeit.
    Die Lampe macht das schönste und wohligste Licht das ich bisher gesehen habe.


    gottlob

    Ab und zu sind bei meiner ALADDIN 23 kleine, etwa zigarettenfiltergrosse, schwarze Russflecken am Strumpf entstanden.
    Wie kann ich die mit der Lampe selber wieder wegbekommen?
    Können die entstehen wenn man zu schnell zu viel "Gas" gibt?


    gottlob