Nicht?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ok ist eigenbau....
Gruß Joachim
Nicht?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ok ist eigenbau....
Gruß Joachim
Moin,
sieht schon gut aus.
Da es anscheinend ein Original Glas ist, könntest du das bitte mal möglichst genau ausmessen?
Außendurchmesser?
Höhe?
Stärke?
Danke.
Gruß Joachim
Hallo Rüdiger,
ich hatte im DLF diese Frage schon ein paar mal gestellt,
habe ich nie eine Antwort drauf bekommen.
Grüße
Marcus
Moin Marcus,
also ich kann deine mehrfachen Anfragen dazu nicht finden.
Nur eine Frage und die auch noch im völlig falschen Fred...
Gruß Joachim
Auf dem Traggestell lese ich 1214???
Ja so hat er ja auch die Bilder bezeichnet, im Beitrag hat er sich verschrieben.
Kann er ja bestimmt noch ändern.
Gruß Joachim
Hallo Mikolaj,
schau auch hier mal unter den Tank, Zahlen geritzt?
Gruß Joachim
Moin Matthias,
schau doch mal hier:
http://petromax-feuerhand-coleman-treffen.de.tl/
Natürlich werden die Treffen auch in den Foren angekündigt,
aber nicht jedes Treffen in jedem Forum....
Gruß Joachim
Moin,
weiter gehts per PN...
Gruß Joachim
...
Model 5154B700 - weiß einer wo es die gibt ?
...
Moin,
so eine müßte ich noch haben, war mit Transportbox.
Wenn interesse besteht würde ich morgen mal nachschauen...
Gruß Joachim
Hallo Herr Namensvetter,
...
Ich bin neugierig, was Du daraus machst.
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
schau doch mal in die kleine Bucht.............
Gruß Joachim
Naja, so schwierig sind die nun auch nicht zu bekommen.
Im Amiland kein Problem
Gruß Joachim
Moin,
der 214 Vergaser passt nicht in die 201, schon alleine weil er einen Durchmesser auf der ganzen länge hat.
Zur 201 würde nur noch der 200er Vergaser passen.
Müßtes nur die Papprolle raus und dafür die Drahtspirale des alten 201 rein.
Gruß Joachim
Moin Rüdiger,
ich glaub du würfelst da was ein wenig durcheinander...
Zum einen ja es gab vor WWII ein Unzahl an kleinen und kleinsten Firmen die Laternen gebaut haben.
Zum anderen nicht alle (großen) Firmen haben alle Laternen die sie im Angebot haben selbst hergestellt.
Da wurde einfach bei anderen Firmen zugekauft / fertigen lassen unter eigenen Namen oder gar Ungemarkt.
Gruß Joachim
Moin,
gestern nen Sammlerwärmer für einen guten Preis erstanden.
War zwar sehr schmuddelig aber wohl offensichtlich bis dato noch ungebrannt.
Gruß Joachim
Moin Andy,
bei Glanzlack wird es schwierig.
Habe aber ganz gute Erfahrung mit "Bremssattellack" gemacht.
Die Temperaturen eines Emailleschirmes wo er an der Haube anliegt hält er aus.
Gruß Joachim
...
Ich denke mal, dass nichts dagegenspräche die Laterne mit dem 220er Vergaser auf Benzin leuchten zu lassen.
...
Gruß, Gerald
Moin Gerald,
probier mal aus.
Bei meiner war mit dem original Vergaser auf Waschbenzin nur Schwachlicht angesagt.
Das ganze war viel zu mager.
Gruß Joachim
Moin Klaus,
gute Frage....
Probier mal aus...
Gruß Joachim
Moin Berthold,
Papprolle = Benzin
Spirale = Petroleum
So bei den Original Coleman Vergasern.
Der 220er Vergaser wird dementsprechend logischer weise mit Papprolle geliefert, die Lampe ist ja auch für Benzin.
Bei der 200 zur 201 ist es genauso.
200 = Papprolle = Benzin
201 = Spirale = Petroleum
Gruß Joachim
Moin Gerald,
wobei dir die Nummer nicht weiter hilft, den Vergaser gibt es eh nicht mehr.
Nimm einen 220er und ersetze die Papprolle durch die Spirale des alten Vergasers.
Gruß Joachim
Moin Martin,
hast du einen Prospekt oder Katalog wo die Farbe angegeben wird?
In diesen Prospekt von Heinze/Geniol wird er auch für "normal Sterbliche" in bronze-grün angeboten:
http://www.napoleum.de/diverses/geniol/Heinzekatalog1994.pdf
Gruß Joachim