Beiträge von nopalis

    Nach den Betriebsferien des Verkäufers wurde der Tank nunmehr umgetauscht. Klare Aussage - der Tank sollte rundherum dicht sein, auch der Einfüllstutzen soll verschraubt dicht sein, Petroleum kann eigentlich nur am Brennerand austreten.


    Bin soweit zufrieden und werde den neuen Tank erstmal testen, bevor ich die Lampe wieder in Betrieb nehme.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Steffen

    Hallo Rolf,


    so, wie Linse das beschreibt, habe ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Vorsichtiges rumtragen sollte ohne "brennstoffverluste" stattfinden können. Oder sehe ich das falsch?


    Befüllt habe ich weniger als einen Liter, etwas mehr als eine halbe Literflasche.


    Ich werde mich mal freundlich an den Verkäufer wenden und wieder hier berichten.


    LG Steffen

    Das der Brenner überläuft ist auszuschließen - die in verschiedenen Foren diskutierten Löcher im Brenner sind bei mir ab Werk vorhanden.


    Das diese Naht undicht ist stört mich schon. Ich meine, es ist ja schließlich keine 5-Euro-Lampe aus dem Baumarkt.


    Also vielen Dank an Euch. Ich werde wohl versuchen, den Lampenfuss umzutauschen. Der Einfülldeckel ist übrigends bei mir dank einer Gummidichtung dicht.


    LG Steffen

    Liebe Forengemeinde,


    zu meiner großen Freude habe ich zu Weihnachten eine Aladdin 23 (fabrikneu) geschenkt bekommen.


    Kaum in Betrieb zeigt sich leider das erste Problem:


    Es handelt sich um die große Tischlampe. Funktioniert eigentlich ausgezeichnet, aber beim Herumtragen tritt Petroluem aus der Lampe aus.


    Ich versuche das mal zu beschreiben: der Brennstoffbehälter wird duch einen aufgebördelten Deckel verschlossen, in dessen Mitte der Brenner eingeschraubt ist. Das Petroluem tritt an einer Stelle am Rand dieses Deckels aus.
    Wenn die Lampe steht ist alles ok, nur beim Tragen schwappt das Petroluem im Behälter leicht umher und somit auch an diesen Rand.
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass dieser Rand dicht ist.


    Nun meine Frage an die anderen Aladdin-Besitzer - ist dies Annahme richtig, oder ist es normals, dass dieser Rand nicht dicht ist?


    Ein 'Auslaufen' aus der Einfüllöffnung oder aus dem Brenner kann ich sicher ausschließn.


    Danke für Eure Hilfe!


    LG Steffen