benzin, natürlich
Beiträge von Starklichttechnik
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karbid kam, und ein paar wenige stücke liesen die einheitslaterne 3 std. leuchten
brennt heller, als mit dem petroleumeinsatz.
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so, es geht weiter.
die messingteile sind poliert, sieht ganz schnucklig aus.der problemfall ist das:
mittlerweile sind die teile sauber.
kann jemand für kleines geld benzinfeste dichtungen herstellen ?
an der pumpe ist oben eine papier-wachs-dichtung drin, oder?
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wie zuverlässig ist
1. die coleman northstar allgemein und
2. die piezozündung der northstar im besonderen ? -
jetzt isses raus, danke
der link ist auch wirklich gut, stimmt:) -
schade, die infos hätten sicher alle interessiert ...
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geile kiste
werd für meine auch ein kleineres behältnis benötigen, als den serien-sarg. -
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jetzt nochn nachtbild davon und ich will auch son ding haben
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ich schliesse mich cosmos an, abdichten (wenns denn ginge) ist kontraproduktiv.
denn eventuell vorhandene feuchtigkeit bleibt drinne.lieber gut belüftet lagern (dachboden ?)
und zusätzlich silcagel ist auch ne gute idee.
kannst sie natürlich auch in den gut belüfteten carport stellen wo wohnst du noch gleich ?
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würde das auch gerne gleichzeit machen, aber dann killt mich meine frau, wenn ich ihr ulltraschallbad gegen zitronensäure austausche
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danke bommel,
hab mal gepopelt und alles rausbekommen.
war allerdings nix mit draht umwickelt, sondern einfach nur reingepresst.ich hab irgendwo auch noch so G3-reinigungsdochte rumliegen, mal sehen, ob ich die dann reinbekomme.
gerade badet der vergaser in zitronensäure und wird dann noch geulltraschallt.
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ich bin eigentlich auch kein freund von alles zukitten. ist schliesslich auch nicht so vom hersteller gedacht gewesen.
einzig meine 150er heinze, die ich im geländewagen durch die lande rüttle habe ich so getunt.
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danke stefan,
das vergaserrohr konnte ich heute unter grossem kraftaufwand tatsächlich rausdrehen.
das gewinde mit einem lötgerät erwärmt und dann in einen schraubstock eingespannt.
war aber wirklich sehrrrr gut drin.hab festgestellt, dass es ja ein konisches gewinde ist, ohne dichtungsring ?
wie ist denn der docht im rohr befestigt ?
hab nur noch gammlige reste drin hängen, die raus müssen.
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mist, ich krieg das zentrale rohr nicht rausgeschraubt...
morgen muss da schweres gerät ran, oder gibts da nen trick ?bräuchte noch hinweise wo es
1. die feder im überdruckvent
2. alle dichtungen
3. den docht (wenn ich jemals dran komme..)gibt.
l
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danke jungs, das macht mir mut
einwandfrei sind die geräte schon, weil unbenutzt.
ich werde berichten
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hallo,
ich besitze schon ewig 2 kästen einheitslaterne der BW.
bisher lies ich sie nur mit petroleum leuchten.jetzt wurde ich mutig und hab mir mal etwas karbid bestellt.
wie es technisch funktioniert und auch mit dem einsatz in die einheitslaterne ist mir klar, anleitung ist ja auch dabei.
aber gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten, dass einem die lichtmaschine nicht um die ohren fliegt ?
irgendwie hab ich höllischen respekt vor acetylen-gas.
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ja,da war wohl was.
wie gesagt, es war voll das gesiffe, dass ich rausoperiert hab, waren wohl dochtreste.
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jau,scheint derselbe zu sein.
muss eventuell mal deinen besichtigen, als muster für den zusammenbau.
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ich grab das mal aus.
nachdem das projekt jetzt lange stillgelegen hat, habe ich mich wieder mal drangemacht.
den tank habe ich mittlerweile mit zitronensäure usw. sauberbekommen, nun stellen sich aber weitere fragen:
1. in der löla war sowas schlonzartiges. geh ich recht in der annahme, dass das ein docht war ?
2. wie ist der befestigt und wo bekommt man dafür ersatz ?
3. gibts eine schnittzeichnung oder eine explosionszeichnung dieser löla, den das pubov bekomm ich nicht sinnvoll zusammen.
4. die löla läuft schon mit benzin, oder ?
vielen dank für eure hilfe.