• Vorheizen bei den Coleman Benzin Lampe geht in Sekunden,man braucht keinen weiteren Sprit oder Spiritus.
    Nach dem aufpumpen öffnet man einfach das Ventil (ca eine viertel Umdrehung),dann zerstäubt die Vergaserdüse Sprit zusammen mit Spritdämpfen aus dem Tank und das ganze strömt in den Socken,sobald die Sprittröpfchen die Funkenstrecke oder eine Flamme erreichen entzündet sich das Gemisch.
    Die Lampe steht für ein paar Sekunden in Flammen,bis der Vergaser warm genug ist um den Sprit zu verdampfen_______________.........
    und dann wird's Licht.
    Jetzt kann man das Ventil voll aufdrehen,wenn man will.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Hallo,
    ich hab auch ne Coleman. Es ist zwar ne CL1, aber die funktioniert richtig gut. Gezündet wird die nur mit Streichholz, was auch gut funktioniert.


    Daß bei der Northstar die E- Zündung manchmal streikt habe ich auch schon gehört. Es liegt wohl an eindringender Feuchtigkeit und/oder eindringendem Brennstoff.
    Bei Globetrotter gibts auch jede Menge Kundenbewertungen zur Northstar.

    Gruß,
    Jürgen

  • Hab zwar jetzt kein Foto,aber einfach eine Edelstahlspange nach unten drücken und am Fach ziehen,schon ist es draußen.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • piezo ignition with petrol is not good...this combined with heat will dissolve the ignition component in a shot time!!



    Its is always best to pre heat the Northstar first..then they will be no flames and sooting....If you chose to light the lantern with the piezo ignition then that is ok too...but I always remove it after I light the lantern :naughty:

    OCD.. Obsessive Coleman Disorder 8o

  • Hello Fox,


    the Coleman Northstar runs on unleaded fuel!


    Hallo Kai,


    ich würde den Glühstrumpf vorher abflammen, sicher ist sicher, die Strümpfe sind ja nicht billig.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hi jorg


    Yes I understand :)


    The 95 mantles are expensive. I use a 500cp peerless mantle in the Northstar... it has better results..I do not use ignition devise now :)

    OCD.. Obsessive Coleman Disorder 8o