Tilley

  • Heute bin ich so über den Örtlichen Flohmarkt gelaufen,und hab schon von weiten eine Tilley entdeckt bei der Inspektion der Lampe sagte mir Verkäufer das sie nicht leuchten würde und wohl nur als Dekor Objekt Taugen würde. 10 Einheiten unserer Taler wollte er haben und nach kurzen Handeln hat er sie mir für 5 Taler mitgegeben :applaudit: :applaudit: Die Lampe ist in einem recht guten zustand keine abplatzer an der Haube der Tank ist ohne Macken Frosch ist auch dabei und eine Lochplatte die um den Vergaser Gelegt wird,lediglich das Traggestell ist ein wenig Rostig aber das ist kein Problem.

  • Grüße Dich,


    eine schöne Leuchte haste da :respekt:


    Das kleine Platte auf der der Vorheizfrosch liegt ist eine Insektenschutzgitter, nach dem starten der Lampe einfach bis unter das Glas schieben, dann Fliegen da keine größeren Insekten rein.


    Viel Spaß mit Ihr und gut Licht...


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Ich hab da noch eine Frage an die Tilley Experten
    Ich habe eine Tilley mit grünen Tank und mit Nummern auf den Tankboden und zwar 4 93 das könnte das Herstellungsjahr sein,aber die mit dem Chromtank hat die Zahl 166 XA was hat es damit auf sich?