Tilley löschen

  • :gaehn: Hallo liebe Lampenfreunde, habe nun endlich meine Tilley zum leuchetn gebracht. Sie ist zum Vergleich Coleman und Petromax sehr leise und auch recht Dunkel, ich nutze die originalen kleinen Tilley Socken, find sie für die Grösse der Lampee recht klein. So nun meine Frage, muss die Lampe ducrh Druck ablassen gelöscht werden oder kann man auch mit dem Regler zumachen? Was sollte sonst noch an der schönen Lampe beachten?, Danke und Gruss Linse :merci:

  • Ich würde sie über Druck ablassen löschen,


    geht auch über den Regler, mußt ihn halt einmal beobachten, wenn das


    Licht aus ist, ob er dicht ist.


    Ansonsten ist es auch nur eine Lampe wie die anderen auch.

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

  • Hey,


    würde sie auch nur über Ablassen des Drucks ausmachen. Ansonsten kannst Du dir das Ventil oben am Vergaser mit der Nadel soweit aufweiten, das der ganze Vergaser hin ist. Das Probelm haben die Vapalux auch. Ich benutze den Drehknopf nur zum Nadeln, ansonsten steht der immer auf "an". Tankschraube natürlich auch beim Lagern aufmachen, sonst gibt das Sauerei :explode:


    Grüße
    Karsten

  • meine tilley´s mache ich immer über den "regeler" aus .(vorausgestzt es sind tilleys mit ventil)
    meine FL6 stehen meist das ganze jahr über mit druck im regal .


    Vapalux kann mann nicht über den " regler" ausmachen da sie kein ventil so wie die tilley hat .

    Immer schön unter druck stehen:applaudit: