Hat sich von euch schon mal jemand überlegt die Innenteile der Maxe zu brünieren?

  • Hab mit heute mal Brüniermittel bestellt, ich will den Innenhut und den Zentrierboden meiner 250 er und meiner Vorkriegsmaxe damit behandeln, da sie sehr verrostet waren und auch schnell wieder Flugrost ansetzen.
    Hab die Teile mit Salzsäure komplett entrosten, jetzt sind sie total blank.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Danke für eure Meinung dazu!!!


    Gruß Thorsten

  • Moin Moin Thorsten,
    der Innenmantel wird ohne Verchromung schnell wieder verzundern, beim Zentrierboden kann man es wohl machen, kommt halt darauf an ob es zum Gesamteindruck der Lampe passt. Ansonsten bekommst'e hier beim Forum-Betreiber (Jonas) bestimmt passenden Ersatz, frag doch mal nach.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hallo Jürgen


    Für die Vorkriegslampe passen die Teile der neueren nicht. Meinst du das die Brünierung verbrennt? ?( Für ne 250er bekommt man leider auch keine Innenhaube mehr ;(, also werde ich es wohl versuchen müssen oder hast du ne bessere Idee

  • Kommt halt auf einen Versuch an, wenn es nicht mit dem Brünieren funzt solltest Du eine Verchromung in Erwägung ziehen, muß ja nicht unbedingt hochglanzverchromt sein, soll ja nur die Zunderbildung verhindern.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)