Darf ich vorstellen: Clarus

  • Hallo Leute.
    Fragen über den Kocher habe ich eigenlich nicht. Man kann sehr gut kochen auf dem Gerät. Nur riecht (stinkt) er schrecklich wenn er noch nicht warm ist. Würder bei uns immer der Blaubrenner genannt.
    Vielleicht hat jemand hier eine Lösung füt einen anderen Docht: die ist nähmlich aus ASBEST. Könnte man da was machen?
    Schöne Grüsse, Manuel

  • Jou, kann man! :done:


    Es gibt diverse Fred´s in dehnen das beschrieben ist. Ich persöhnlich favorisiere die Methode mit der Hitzebeständigen Faser die ich von nem Bekannten bekomme. Habe damit meinem Petromax 3000 und 2000 nen neuen Docht verpasst und die laufen damit super. Ist ne Matte aus Hitzefesten Material aus der ich das in den original Abmessungen rausschneide. Guck doch mal im Baumarkt nach! Ofendichtband sollte auch gehen.


    Viel Spaß beim ausprobieren... :applaudit:


    MfG Carsten