Eisenbahn Schlussleuchte

  • Ja, meine. Aber von welchem Hersteller stammt Helmuts?
    Ich kann auf seinen Fotos an der Stelle, an der bei meiner Lampe die Bezeichnung steht, nichts erkennen.


    Stefan

  • hallo boys,
    war lange nicht im forum.werde morgen mal unter dem rost nachschaun ob sich noch was erkennen lässt.
    aber wie ich das so sehe könnte ein alter runder scheinwerfer-einsatz oder ein lampenschirm,wie ihn ein anderes mitglied im px-forum umgebaut hat,funktionukeln.
    zu allem übel hab ich noch ne zweite dieser lampen bekommen,leider der gleiche zustand.aber meine :frau: meinte es ja nur gut mit mir :knuddel:.
    gruß helmut

  • Hallo,


    der Reflektor sieht ja aus wie mein Reflektor für meine Propangas Signallaterne!
    An meiner Signallaterne war der Reflektor leider defekt und nach einigem suchen habe ich jemanden gefunden der diesen Glasreflektor Auer-Sog noch als NOS für 17,5 Zahlungseinheiten incl. Versand verkauft!
    Bei Interesse sende ich die e-Mail Adresse gerne als PN zu!.
    Ach ja der Ausschnitt für die Gaslampe beträgt bei den Auer-Sog Reflektoren an der Öffnung hinten- Innenmaß von 60mm mal 49mm.
    Es gibt auch noch Sedlinger Reflektoren mit einer Lochgröße von etwa 84mm und einen Metallrand ob diese mein Lieferant hat weiß ich allerdings nicht!


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn Z. ()

  • Hallo Helmut,


    könntest du mir bitte einen Gefallen tun?
    mir ist so eine recht gut erhaltene Lampe zugelaufen, nur leider ohne den Tank. Meine Bitte wäre, das Du oder jemand anders der so eine Lampe hat mal das Blech und den angelöteten Tank vermessen.
    Also Blechlänge x Breite und Tank-Durchmesser und Höhe


    vielen Dank schon mal im Vorraus

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)