Welcher Hersteller steckt hinterm BVB?

  • Hallo zusammen,
    Vor einigen Monaten gelangte ich in den Besitz einer Petromax 827, bei deren wiederbelebung euer Forum sehr hilfreich war.
    Die vorhersage einiger Mitglieder das man dem Bereich Starklichtlampen, Brenner & Öfen schnell verfallen kann scheint zu stimmen,seit Freitag bin ich im Besitz des/eines momentan scheinbar ziemlich verbreiteten BVB's.
    Ich bin wirklich fasziniert, wie sorgsam doch die Schweizer Armee/die Zeughäuser mit ihren Ausrüstungsgegenständen umgeht, trotz seines Alters scheint er doch sehr gut in Schuss zu sein.
    Natürlich habe ich mich vorm Kauf u.a. hier im Forum etwas informiert,nur kann ich nirgenswo etwas darüber finden wer die BVB's eigentlich produziert hat.
    In der Bucht, wo ich meinen ersteigert habe stand in der Artikelbeschreibung u.a. "Petromax", doch weder auf dem Brenner, noch in der Betriebsanleitung, noch auf der Kiste findet man Infos zum Hersteller.
    Weiß hier zufällig jemand mehr darüber?
    Mfg, Stefan