Hilfe für Missler K5512/3

  • Grüßt euch ihr Feuermänner, habe mir seit Weihnachten das LöLa Forum mal durchgelesen und wurde doch prommpt infiziert. Also ab zum Papa und seine Vulcano 424 mir selber zu Weihnachten geschenkt. Aber das war mir zu einfach, weil die LöLa funktioniert ja, also hab ich mir im Auktionshaus 321 eine Missler K5512/3 geholt. Leider habe ich übersehen das diese kein Ü-Druckventil mehr besitzt :traurig: :naughty:.Nun möchte ich mich an euch wenden und fragen wie komm ich an so eines ran. Wenn es klappt stelle ich noch bilder mit dazu, auf dem einen die Missler und auf dem anderen,da wäre schon meine zweite Frage. Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :merci: Naja das mit den Bildern Üben wir noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Hallo,


    da wirst Du sicher keins finden, da die von Haus aus keins hatte und auße3rdem braucht die auch keins, weil alles aus Stahl ist und sich somit der Tank auch nicht kritisch aufheizt.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Auf dem Bild von der Missler ist der Tankdeckel nicht aufgeschraubt, meintest du vielleicht den Tankdeckel?
    Die zweite Lötlampe sieht schonmal recht interessant aus, auf den ersten Blick kenne ich sie aber nicht, könntest du ein paar mehr Fotos einstellen?
    Und als Größenvergleich könntest du sie mal neben die Missler stellen.


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanH. ()

  • Genau den fehlenden Deckel meinte ich,wie kann ich da abhilfe schaffen.Wegen der Vergleichsbilder muß ich warten bis meine :frau: morgen heimkehrt :knuddel:
    Sie aht die Diggicam mitgenommen :bang:

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Dieser Deckel hat kein integriertes Überdruckventil, wie es bereits gesagt wurde.
    Abhilfe schaffen wird schwierig, ein Ersatzteil zu finden ist nur mit Glück möglich.
    Es wird recht schwer sein, etwas originales aufzutreiben, es sei denn jemand aus dem Forum hat einen solchen Deckel ohne zugehörige Lampe.
    Vielleicht kannst du eines drehen (lassen).


    Stefan

  • So viel zu basteln gibt es da nicht, das Gewinde muss passen und der Deckel muss einwandfrei dichten.
    Mit viel Glück findet sich ein Gewindestopfen im Handel, sonst bleibt nur ein Teil von der Drehbank.


    Stefan

  • Markungen hat sie auf der Spiri-Schale Unterseite 8812 oder 8822,und am Brennerkopf oberhalb des Steigrohres könnte K2 heißen.Ansonsten isse ohne Markungen.


    Hab se mal getestet,voher schnell etwas die Düse Nadel usw gereinigt, 50% getankt ,Drucktest im Wassereimer-alles Dicht und angeheizt.Nach einer Schale Spiri hat sie dann auch angefangen zu fäucheln.Nach etwa 10 Pumpenhüben kam auch nichtmehr raus.Mehr Druck Traute ich nicht weil kein Üdruck-Ventil drann ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Das ist ungewöhlich!
    Normalerweise finden sich auf einer LöLa einige Markungen, z.B. auf dem Handrad, Prägungen auf dem Tank(boden) oder auf dem Windschutzblech, welches diese allerdings nicht zu haben scheint. Meine haben immer mindestens eine.
    Die einzige Erklärung, die mir noch einfällt ist, dass die Markung aus einem Aufkleber o.Ä. bestand, der jetzt nicht mehr vorhanden ist.


    Stefan

  • Hallo !


    Was für eine Lampe meinst du die die aussieht wie eine Glocke als Behälter ?
    Wenn ja die kommt aus Amyland ich hab 3 Stück davon wenn noch fragen sind einfach fragen.
    Die Miss ist Cool .
    Sag mal bescheid obs die Lampe ist .


    Grüße


    Daniel

  • Jawoll, die mit dem roten Griff.
    Aber was ist das den nun für eine Marke und wie sehen sie komplett und restauriert aus?
    Gehört der "Glocken-Teil" noch zum Tank oder ist das eine Art Kragen um die Standfestigkeit zu verbessern?



    Stefan

  • jo jo die mit dem roten griff,
    wenn du mal ein k:foto: von deiner löla zeigen könntest :merci:










    gruß helmut




    und wie inspektor columbo immer sagte:äh eine frage hätt ich noch

  • also leutz wenn ich es richtig verstehe braucht die missler 5512 kein üdruck-ventil, es reicht eine verschlusskappe.doch wenn ich im forum stöbere sehe ich auf mancher so ein welches.ist der verschluss ein metrisches gewinde?