spirtusadapter wird immer nach betrieb locker

  • nach betrieb meiner maxe ist jedes mal der adapter locker ist das schlimm oder muß man ihn dann jedes mal wieder auf festen sitz bringen
    oder gibt es einen trick das er fest bleibt
    mfg.gogo

  • Hallo,


    was meinst du mit locker denn genau? Versuch einfach mal, wenn die lampe aus ist Adapter nach unten drücken und Mischrohr dann fest anziehen.
    Also bei mir ist der auch nicht ganz fest aber das stört mich nicht.


    mfg. Michael

    MfG. Michael

  • habe das mischrohr im kalten zustand festangedrückt dann schraube angezogen
    lampe in betrieb genommen ca. 1stunde abkühlen adapter lässt sich hin und her bewegen sitz nicht mehr so fest wie zuvor
    muß ich aber nicht nach jedem betrieb wieder fest machen wenn adpter etwas locker ist oder?
    gruß gogo

  • Hallo Gogo,


    ist überhaupt kein Problem. Solange der Adapter nicht rausfällt, oder sich die Leuchtstärke nachteilig verändert, lass es so.


    Gruß
    Jörg


    P.S. Bitte nicht böse sein, aber kannst Du hin und wieder mal ein Komma setzten, und ein bißchen Groß- und Kleinschreibung? Dann kann man Deine Freds besser lesen.

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Ich habe auch dieses Problem. Zur Zeit habe ich die Lampe von einem Freund hier. Es gab immer Probleme mit dem Spiritusumbau. Der Adapter is immer locker. War bisher net des Problem. Hier gab es das Problem, dass die Lampe nach ca. 1 Stunde Betriebszeit das Pulsieren anfängt. Sie ist aber schon mit Gaze und Docht gestopft. Jetzt geht es einiger Maßen. Aber auch nur bei konstandem Druck von 2,0 Bar.
    Irgendwie kommen wir mit dem Spiritusbetrieb net so richtig zu recht.
    Da muss es noch einen Fehler geben, den ich bisher nicht entdeckt habe.
    Dicht ist die Lampe und das Mano funktioniert auch exakt.