Graetzin 911 N

  • Hallo Bommel,


    ich Vollidiot :explode:, ich hätte vorher mal versuchen sollen ein wenig zu biegen. Ging ganz einfach. Mischrohr ist nun ab, danke!


    Teflonband habe ich nicht, meinst Du es geht auch Auspuffkitt?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Moin,


    ja sach ich doch... ein bisschen biegen und dann dreht sich das 'Karussell' wieder ;)
    Mit dem Auspuffkit, einfach mal probieren. Bei mir steht es gerade, daher muste ich da nichts machen.
    Viel Erfolg. :zwille:


    Gruss Bommel

  • Hallo Jörg,


    wie Du schon schreibst wird das Graphitband beim tiefziehen sicherlich reißen, also dafür ist es bestimmt nicht so gut geeignet.
    Mit diesen Glasstangen kann man auch ausgebrochene Emaillie flicken, gibt es ja in allen möglichen Farben.
    Vielleicht ist ja auch Hartlot eine Massnahme, damit kann man ja auch füllen obwohl das wenn es sichtbar ist dann nicht immer so toll aussieht.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter,


    danke! Ich mach mir nochmal Gedanken, vielleicht finde ich noch eine andere Lösung. Ich kenne mich mit Hartlot nicht so aus, will die Galerie nicht "verbrühen". Evtl. komm ich noch auf Dich zurück, wenn Du nichts dagegen hast.


    @ bommel: Ich versuche morgen Teflonband zu bekommen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Jörg,


    vielleicht kannst Du dir aus dem Boden einer Dosenmilchdose einen passenden Einsatz für die Vorheizschale treiben. Schätze mal dass die Größe so ungefähr hinkommt, soweit ich das von Deinen Bildern schätzen kann.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Zusammen,


    also Lampe leuchtet. Zwar nicht optimal, aber das gibt sih hoffentlich in auf dem nächsten Treffen.


    Ich hänge mal ein Bild an. Mein Dank gilt vor allen Dingen an Peter Bendel, ohne den ich die Vorwärmschale nicht Dicht bekommen hätte. Auch den Anderen gilt natürlich meinen Dank. Ohne Euch würde sie heute noch nicht leuchten.


    Was habt ihr für einen Socken drauf?


    Ich habe einen 250er Socken probiert, der ist wohl zu groß.


    Gruß an Alle.


    Jörg

  • Hallo Zusammen,


    auf Grund der "relativ" sparsamen Reaktionen auf meine Thread, frage ich mal kurz an, ob ich irgendetwas falsch gemacht habe.


    Ich habe natürlich Reaktionen und Hilfe bekommen, klar, dafür vielen Dank, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl.


    Wenn ich etwas ändern sollte, sagt doch mal kurz Bescheid.


    Vielen Dank.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Ich glaube es gibt hier einfach nicht so viele Leute die Etwas zu der Lampe sagen können.
    Hat ja leider nicht jeder von uns so ein schönes Stück.


    Ein Z mit Kette (auch ohne) habe ich auch nicht.

    Burn baby, burn!

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Hallo Jörg,


    hatte ich eigentlich schon per Mail gefragt, ob Du vielleicht Bilder der Vorheizschalenreparatur hast und ob mein Vorschlag gefunzt hat?


    Z mit Kettchen hab ich leider auch nicht, aber das gibts in der Bucht des öfteren. Meistens hängt noch eine Gas-Graetzin mit dran, aber die kannst Du bestimmt irgendwo entsorgen.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Bendel ()