Kosmosbrenner Lampen neu

  • hallo liebe Lampenfreunde :knuddel: nach unzähligen Coleman, 2 Petromax und einer Aladdin 23 möchte ich mir zu Weihnachten eine Lampe mit Kosmosbrenner neu kaufen, die Aladdin habe ich hier neu gekauft und bin sehr zufrieden. Sind die Lampen mit Kosmosbrenner hier aus dem Shop oder bei STUGA-CABAÑA auch von solcher Qualität. Ist es überhaubt gut als Besitzer eines Glühlichtes noch auf eine Dochtlampe umzusteigen, Danke und Gruss Linse :megaphon:

  • Hallo Linse,
    Ixh noch eine gute Marke für dich: DHR (de haan rotterdam), die gefallen mir bis jetzt immer sehr gut.
    Grüsse,
    Manuel
    Ps, Suche mal mit google ich glaube hier darf man keine links geben.

    Einmal editiert, zuletzt von manuel (✝) ()

  • Hi,


    ich habe auch schon Erfahrungen mit Kosmosbrennern.
    Sie sind sehr unkompliziert im Vergleich mit Sockenmaterial.
    Da zerbröselt Dir nix mehr...
    Du solltest mindestens eine Lampe mit Kosmosbrenner haben ;-)


    LG der Wanderer

  • vielen Dank für eure Antworten, habe sie nun bestellt, wird dann woll schon vor Weihnachten brennen, Danke nochmals für eure Antworten und Gruss Linse :merci:

  • :gaehn: nun ist die Lampe gekommen, ich bin total enttäuscht, klein leicht und total dünnes Blech, gefält mir garnicht, schick sie sofort wieder zurück, kann mir noch jemand eine gure Lampe mit Kosmosbrenner empfehlen

  • Hallo Manuel, die Lampen gefallen mir, sind die Leuchten von schwerer Quallität? Hab schon mal auf die Seite geschaut, kann leider kieine Fremsprache ausser russisch!!! Aber deine Lampen welche du uns gerade zeigst habe ich nicht gefunden. Suche ebend noch eine, oder auch eine zweite Leuchte zu meiner Aladdin, muss aber wie gesgr mindestens genau so gut von der Quali sein, und möglichst Kosmosbrenner oder Glühlicht wie Aladdin, liebe Grüsse Linse :megaphon:

  • Hallo Linse,
    Die Lampen sind sehr gut. Es sind richtige Schiffslampen. Habe den grösseren mal gewogen, etwa 2 Kg (ohne schirm)
    Hab dich ein mail geschickt mit ein ganz nützlichen link.
    Grüss,
    Manuel

  • Hallo Manuel, Danke :merci: da sind ja die Lampen, und die sind auch von gute Qualität, da werde ich Donnerstag was bestellen wenn mein Freund kommt (kann alle Fremdsprachen) vielen Dank nochmals für den Link :merci:

  • Dank eines lieben Lampenfreundes aus den Niederlanden hab ich nun diese Lampe bestellt aus Holland, ob die besser ist als die zuvor vorgestellte? Auf dem Foto gefällt sie mir sehr, ich hoffe das sie auch von guter Qualität ist, so wie meine Aladdin 23, also leuchtende Grüsse von Linse

  • heute kamm dei Rechnung online, habe gleich bezahlt, wenn sie da ist werde ich ein Foto im Btrieb machen und ghier einstellen, Gruss an Alle von Linse :done:

  • Bin ganz sicher das die Lampe gut gefallen wird Linse. Ich habe meinen schon 35 Jahre. Aber wie ich sagte wenn du viel Licht braucht ist der Aladdin besser, die habe ich im Küchen.
    Grünes Schirm ist schön aber gibt weniger licht als ein weisses!!
    Also höre bestimmt wenn die Lampe angekommen ist. Ich finde die Firma ganz gut und er weiss auch vieles von Lampen.
    Grüsse,
    Manuel

  • Halo Manuel, nee weiss ich nicht, nur das man den Docht ein paar Stunden im Oel stehen lassen soll, so ds er sich volsaugt, was ist noch zubeachten :besserwisser: