Hängelampe ab was für eine???

  • Ich habe ne Ditmar


    Das Ding kenn ich nicht


    Köntte ein Glühlicht sein, die haben so Vorrichtungen, daß man an den Strumpf rankommt.


    Bei meiner ist es zumindest so


    Meiner ist auch 1,20m groß :nikolaus:

    IMMER EINS MEHR WIE DUU , :po:

    Einmal editiert, zuletzt von karli ()

  • Hallo zusammen
    Hat den wirlich keiner mehr eine Idee von wem sie sein könnte und vorallem wie sie komplett aussesehen muss kommt unten in den Rong eine Glasglocke wie bei Hängelampen?
    Taucht diese oder eine ähnliche Lampe in keinem alten Prospekt auf vielleicht?
    Vielleicht weiß ja noch jemand was.
    Mfg Florian!

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo!
    Vieln Dank das hilft mir schon um einiges weiter.
    Ob man dafür irgendwo noch Teile bekommt?
    Villeicht hat ja jemand sowas noch oder kennt jemanden der sowas haben könnte. Um welches Baujahr ungefähr könnte es sich handeln?
    Mfg Florian!

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Da der verkäufer auch ein sammler ist kannst du davon aus gehen das es auf einfachen weg keine ersatzteile gibt . denn wenn es so einfach teile geben würde hätter der vorbesitzer die sicher selber wieder zum leuchten gebracht.
    also bleibt nur das nachbauen oder die lange suche nach teuren orginalteilen.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Hallo Florian,


    die Abbildung stammt aus dem Rungekatalog von 1896. Ersatzteile gibt es dafür wohl kaum, am besten vorher informieren bevor man sich die Hütte mit Lampenschrott vollstellt.
    Die 30 cm Glaskugel könnte man vielleicht von einer neumodischen Straßenlampe nehmen...


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…