Farbe für Bialaddin M305

  • Hey,


    bin gerade dabei eine 1955er M305 aus britischem Armee Bestand wieder ansehnlich zu machen. Am Tank hat sich so ein Picasso-Verschnitt mit Pinsel und Farbe versucht, also musste das Zeugs runter.
    Beim "Durcharbeiten" der Lackschichten (Abbeizer) bin ich auf Teile einer weißen Beschriftung gestoßen. Es waren wohl Buchstaben/Zahlen, die nachträglich mit einer Schablone oder so aufgetragen wurden. Hat einer vielleicht so eine Lampe im Original, die auch so Beschriftungen aufweist?? Hat einer von euch Ahnung, welche RAL-Nr. dieses Grün/Grau des Tanks hat?? Habe vor, ihn wieder original zu spritzen, obwohl ich an sich keine Lust hab, mir eine Dose 2K-Lack mischen zu lassen. Mal sehen. Der Rest der Lampe ( ich hab vergessen "vorher" Bilder zu machen) ist, bis auf die Haube, recht gut in Schuss. Der Vergaser ist wohl ein Neuteil, das irgentwann mal die Inst spendiert hat. Ach ja, die Haube.................. Der Vater einer Bekannten hat sich (beruflich) in den 70ern mal mit Email beschäftigt. Ihm hab ich die Haube zur Begutachtung gegeben. Einen Ofen hat er noch. Hoffe, er bekommt das auf die Reihe.
    Also noch mal, wer Infos zum Lack hat.................


    Bitte melden!!!!!!!!!!!!!!! :merci:

    Einmal editiert, zuletzt von KaBra ()