Flohmarkt Berlin = Neuzugang

  • Ups, hätte ich vlt dazuschreiben sollen. Natürlich kommne nur die Messing Teile in die Citro Brühe!!



    Felgenreiniger ist auch ma leinen Versuch wert, hast du damit schonmal eine matt vernickelte Maxe saubergemacht?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Moin,


    schmeiß den Vergaserwendel mal in selbst angerührte Natronlauge und lass das mal über Nacht einwirken...
    Die Pampe reisst alles runter. :naughty:
    Bemüh mal die Suchfunktion im Forum.
    Danach nur noch überpolieren (oder auch nicht) und gut ist. :done:
    Den festsitzenden Schmutz am Gehäuse rückst Du mit Cillit Gang Bang zu Laibe.
    Nochmal zum Entroster. Das selbe Problem mit der festsitzenden Mischkammer hatte ich auch schon bei ner älteren Lampe. Auf das Gewinde sprühen, einwirken lassen, nach 5 Minuten wiederholen und dann ging´s los. Damit habe ich bis jetzt echt alle rostigen Verbindungen ohne Prob´s lösen können.
    Die Teile werden dabei echt kalt!


    MfG Carsten

  • Hallo,


    danke für die Tipps, ich werds wohl erst mal mit Felgenreiniger probieren, der scheint mir noch am schonendsten von allen. Danach mach ich einen Versuch mit Cilit Bang, wobei ich mir von der Soße eigentlich nicht sehr viel erhoffe...
    Mit Säuren und Laugen hab ich zu wenig Erfahrung.
    Ich werde jedenfalls berichten!

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Nabend Gemeinde!


    Ich hoffe Ihr steht nicht alle draußen beim Leuchten... ich muss Euch nämlich was zeigen!:foto:


    Ich hab heute nachmittag Felgenreiniger als sehr hilfreiches Reinigungsmittel für mich entdeckt - Danke Alex! Top Tipp! :merci:


    Nachdem ich eine Tankreinigung mit Felgenreiniger und 200 M4er Muttern vorgenommen hatte und die ganzen verkokten Teile inm Flegenreinigerbad hatte war es ... nunja, Freude wäre vielleicht etwas übertrieben, aber es hat schon ein bisschen Spass gemacht, zu sehen, wie der Dreck ins Spülwasser tropft! :applaudit:


    Ich konnte dann nicht mehr aufhören und hab mich auch irgendwann damit abgefunden, dass die alte vernachlässigte Dame nicht mehr in neuem Glanz erstrahlen wird, hab den Vergaser gestopft und neue Dichtungen eingebaut und jetzt steht se da und leuchtet :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

  • Hi Largo,


    Respekt, jetzt sieht sie ja wieder richtig toll aus!
    :wiegeil:


    Viele Grüße,
    Bo