Tilley, für mich unbekannt

  • Hallo, ich bin neu hier aber es gefällt mir sehr gut, deshalb wieder eine Frage. Vor einige Zeit habe ich 3 (!) Tilleys gekauft, aber ich weiss zu wenig davon. Wenn ich diesem vorheisse(wie heisst das auf Deutch: vorverwärme?) bleibt er qualmen. Ausserdem leckt er ein wenig (nicht den Tank).
    Wo kann ich meht finden von diesem Gerät??? Habe schin ins Forum gesucht aber finde nichts.
    Gruss,
    Manuel

  • Grüße Dich,


    und ehrzlich Willkommen bei Den BEnzin und Petrovernichtern.


    Ein schönes Stück haste Da.


    Das ist keine Lampe das ist der Tilley Radiator Heater.


    Um den zu benutzen musst Du so einen Stahl glühstrumpf der wie eine Kugel aussieht besorgen.


    Den Reflektorschirm musst Du mal Sauber machen, der ist nämlich aus Kupfer.


    Eine Vorheizklammer brauchst Du auch damit Du den Vorheizen kannst und der Funzt mit Petro.


    Oh ich habe Dein Bild nochmal betrachtet, hast ja alles bis auf den Schutzgitter.
    Eigendlich kann es schon losgehen


    Viel Spaß damit


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Lufthanseat02 ()

  • Hallo Michael.
    Danke für die schnelle Antwort, aber was meinst du mit Stahlglühstrumpf? Es ist doch ein Glühstrumpf da, oder? (siehe das neue Bild)
    Und ich weiss das es ein "heater" ist kenne nur nicht das Deutsche Wort dafür :naughty:
    Aber gibts irgendwo ein gebrauchsanleitung oder so etwas?


    Gruss,
    Manuel

  • ein heater ist eine art heizung
    der bowl heater erzeugt strahlungswärme,
    das heißt, du kannst ihn so ausrichten, dass er eine bestimmte stelle anstrahlt und diese aufheizt.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Danke Sven,
    Aber das meinte ich nicht. Ich meinte nur das deutsche Wort für heater kenne ich nicht. In Deutschland benützt man ja immer deutsche wörter. zB Computer-Rechner usw usw. Und ich dachte "Heizung" ist auch nicht das gute Wort. Oder?
    Also: ich habe einen Heater, aber jetzt...Er muss erst man ganz demontiert werden. Und jetzt suche ich enen Gebrauchsanleitung oder so etwas. Petroleum Kocher kenne ich, wie zB den Primus, aber hier ist es ja etwas anders.


    Gruss,
    Manuel