Fragen zu alter

  • Hoi Leutz;


    Die Pelam-Socken hatte ich ja auch letztens mitbestellt. Also die 500-600CP/HK Einlochstrümpfe in den verschweissten Plastiktütchen.


    Die Socken werden wohl als Schlauchmeterware hergestellt und dann in Abschnitte geschnitten. Das untere Ende ist zusammengerafft und gebunden, so wie man einen Sack zubindet. Da kann man vor dem Anbinden den Strumpf teilweise umstülpen, sodass man den Knoten kontrollieren kann und ggfs. die Schnüre noch ein Stück abschneiden.


    Ich habe mittlerweile auch eine gebrauchte "Chinamax", bei der noch ein Strumpf (Originalteil?) dabeilag, beim Ersatzpumpenleder, einer Nadel und einer Düse. :naughty:
    Den Socken hatte ich zuerst angebunden. Bei dem löste sich aber nach kurzer Zeit der untere Knoten, sodass eine Flamme in Richtung Zentrierblech schlug. Ich werde daher künftig alle Socken vor dem Anbinden kurz kontrollieren.
    Was mir aber im Vergleich auffiel: Die Pelamstrümpe sind irgendwie relativ klein. Der Chinastrumpf war länger, die österreichischen Luxor-Strümpfe, die ich früher auf der PX hatte auch...


    Gruß


    Thomas

  • Servus Grillhähnchen,


    die Chinasocken wird warscheindlich ein U-Form Glühstrumpf sein die sind etwas länger als die normalen.


    Mfg. Michael

    MfG. Michael