Transportlösung für Gläser ala "Joern"

  • Hat Euch dieser Vorschlag was gebracht ? Wenn nicht, bitte ich um Antworten, warum nicht 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja (0) 0%

    Problematisch ist der Versand oder Transport von Ersatzgläsern. Hier ist meine Lösung für den Transport/Versand von 1 x 500er, 1 x 250iger und einem 150iger Glas und jeweils einem Tonbrenner. Behälter eine 900 ML Dose. In diese packt man einen Boden aus 20 mm Schaumstoff oder Styropor (rund ausschneiden) dann 10 mm Schaumstoff in die Dose, darein das 500er Glas. In das 500er Glas stellt man dann noch ein 250iger in Noppenfolie, in dieses noch ein 150iger Glas ebenfalls in Noppenfolie einwickeln. In das 150iger Glas passen dann noch die 3 Tonbrenner ebenfalls in Noppenfolie. Jetz noch einen Deckel aus 20 mm Styropor oder Schaumstoff. Klebeband drüber und Fertig ist alles zum Versand. Die Maße der Dose sind : 13 cm im Durchmesser ( Aussen) ca. 16 cm Hoch. Kostenlos und sicher... :stark:

  • Moin Joern,
    wenn ich die Bilder richtig deute liegt das 500'er Glas direkt an der Behälterwand an und ist somit gegen Schläge von außen ungeschützt ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Falsch Jürgen,
    was Du auf dem Bild siehst, ist eine Rille der Dose. Dann kommt der Schaumstoff (grau) und dann das
    500er Glas. Schau mal im Text dazu nach, da ist es beschrieben, wie es gepackt ist ... Lesen :D

  • Na dann mußte Dir erstmal die Genehmigung von Jonas holen - Jonas, von wegen Copyright und so :hail:, und dann noch
    ne Bestellung bei Marcel aufgeben... Na auf einen Print mehr oder weniger kommt es dem ja wohl nicht an. :stark:
    Aber pass auf, dass er Dir keine "goldene" Lampe drauf druckt, sonst haste nen Jeck aus Kleve an der Backe... :D

  • Zitat

    Original von Joern
    Falsch Jürgen,
    was Du auf dem Bild siehst, ist eine Rille der Dose. Dann kommt der Schaumstoff (grau) und dann das
    500er Glas. Schau mal im Text dazu nach, da ist es beschrieben, wie es gepackt ist ... Lesen :D


    Jou Joern,
    ich ließ mich durch die Rille (Fachbegriff dafür = Sicke) optisch täuschen, in der Beschreibung hatte ich das dann anders gelesen, deshalb meine Verwirrung.


    Aber Deine Lösung hierfür find ich echt clever :respekt:


    Zitat

    .... Na dann mußte Dir erstmal die Genehmigung von Jonas holen - Jonas, von wegen Copyright und so :hail:, ....


    habe da einen Vorschlag: weiße Schrift auf weißen Untergrund, dabei verletzt Du bestimmt kein Copyright :D oder gibbet auf'n weißes Blatt Papier auch schon ein Copyright ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)