Haube Radius 119 mit eingebauten Windschutz?

  • moin moin


    durch ein kummel geschäft bin ich an eine radius 119 gekommen :applaudit:


    die gute hat aber eine andere haube als andere lampen dieses typs die ich bisher auf fotos gesehen habe.
    meine hat auf seite der düse keine luftlöcher und abgasöffnungen in der haube bzw. kamin. ist das ein wingebauter windschutz?

  • Moin Andreas,



    sieht irgendwie ein wenig windschief aus das Teil. Scheint, als wenn das nicht original ist, aber von Radius hab ich eigentlich keinen blassen Schimmer.
    Also wenn du sie loswerden willst melde dich. :naughty:


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • die haube ist von hasag eben so das mischrohr glaube ich. bei meiner hasag 551 ist der deckel ebenso vesetzt und schief.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • moin


    hat den keiner eine ahnung von der radius, bzw sehen die alle so aus?


    ich meine nicht mein schiefen deckel sondern die anordnung der luftlöcher in der haube.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin Andreas,


    ich kann Dir mitteilen das meine Radius 119 auch so eine Haube hat ;-)


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • Moin gonzo,


    ich habe drei Radiuslaternen mit zwei verschiedenen Oberteilen. Die verchromte Haube hat die Form wie Deine. Die emaillierte Haube hat die "normalen" Belüftungsschlitze, die emaillierten Hauben sollen wohl erst nach dem Krieg gebaut worden sein! Habe ich mal gehört, keine Garantie auf Richtigkeit.
    Die Militärausführung mit dem Kochaufsatz hat die "normale" Form, aber durch den Kochaufsatz werden die Belüftungsschlitze vollends verdeckt!


    Wer noch Infos hat darüber, immer her damit!!! :applaudit:


    Gruß Andreas